Welche GPU für i3 550

mr west schrieb:
Ich kann beim besten willen nichts darin finden was dem TE bei seiner Frage zu einer GPU helfen könnte.

Folgende Beiträge verdeutlichen, dass viele Boardies der Meinung sind, dass die Plattform noch sehr gut ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Qarrr³ schrieb:
Ich sags nochmal, ein i3 auf 1156 Basis kann man sehr gut übertakten und hat bei 4ghz auch mehr leistung als der i3 auf sandy Basis. Die CPU spielt die aktuellen Spiele sehr gut und kostet am wenigsten. Mehr braucht man wirklich nicht zum Zocken.

Radish2 schrieb:
Ja, der I3 550 oder auch 540 und 530 ist gut. Die Übertaktung ist sehr gut und das System läuft für wenig Geld sehr schnell, mit gutem Ram, guter GPU und SSD geht es schon gut. Mein I3 habe ich @ 4,36 GHz und er kann noch höher getaktet werdenk, die I3 550 und 560 CPUs würden sicherlich weiter gehen und einen sehr schnellen Dualcore zu haben macht sehr viel Spaß

HisN schrieb:
Wenn Du ein 1366-Sockel-Bundle günstig bekommst. Wieso nicht. Allerdings sind die alten High-End-Teile meistens nicht so günstig wie neue billig-Sandy-Bitches.
Ich sehe zur Zeit jedenfalls keinen Grund mein 1366-System zugunsten eines neueren Bundles zu wechseln.

Qarrr³ schrieb:
Wie gesagt, preislich ist ein i3 auf 1156 mit OC auf 4,5 Ghz ne super Sache. Alles läuft einwandfrei und man ist deutlich schneller als mit nem i3-2100 unterwegs, der auch schon für alle Spiele reicht.

Was schließt man daraus, wenn man dazu bereit wäre, selbst zu suchen? Dass die Grafikkarte bei ohnehin überschaubarem Budget egal ist. Was in weiteren Sammlern wie diesem oder diesem ebenfalls besprochen wird.

Wenn wir schon bei Kritik sind: Du hast (ebenfalls) keine Begründung dabei. ;)
Denke damit ist dem TE geholfen.

borizb schrieb:
Ihr wisst schon, dass der 530 ein Einsteiger 2 Kerner ist? Die 6870 verhunger auf dem Teil ohne Gnade.
Ohne CPU Upgrade fehlt da mindestens 1/3 der max. Performance.
.

Ich kann solchen Mist nicht mehr hören,ganz ehrlich. Hier wird immer noch so getan,als wär Sandy Bridge 200% schneller als alles davor.

https://www.computerbase.de/artikel...est.1404/seite-46#abschnitt_performancerating

In Spielen bei 1680er Auflösung und ner GTX580 (!) ist ein 2500k gerade mal 45% schneller als nen I3-540. Also gut auch hier zu Vergleichen:

http://www.tomshardware.com/reviews/skyrim-performance-benchmark,3074-9.html

Sein I3 wird nicht viel langsamer sein als der SB I3

Mightydax schrieb:

Vor allem schafft hier der Athlon X2 265 noch in 2/3 der spiele gut spielbare fps bei 1680!

Und der hohe prozentuale Unterschied zw. 180 und 100 fps interessiert mich herzlich wenig...

Daher bleibt einzig zu sagen, dass Du Dir diesen thread ansehen solltest:

Limitiert CPU XYZ die Graka Grafikkarte GPU ABC?

Denn Du kannst mit der CPU alles zocken (wie man ebenfalls in dem Test sehen kann), und je nach Einstellungen, Geld und Spielen jede Graka nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben