Welche GPU für mein System

Nerdlol

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
294
Hallo liebe Experten,

mein aktuelles System:
- CPU: Ryzen x 1700x
- Mainboard B350 Gaming
- 16 gb ddr 4

ich brauche eine GPU die für World of Warcraft (das neue Addon Battle for Azeroth) gut bei Full HD standhält...
eig will ich nur WoW auf Full-HD auf max settings spielen.. ich hatte vorher eine GTX 1080 TI drin, jedoch ist die nicht mehr in meinem Besitz daher brauch ich eine neue...

Abgesehen von WoW spiel ich nicht viel.. evtl mal Destiny auf Fullhd ebenfalls...
eigene Recherchen ergaben das die
GTX 1060 3gb ganz gut sein soll oder die GTX 1050 TI .... ich will halt für wenig Geld viel Leistung könnt ihr einen der beiden Modelle oder gar ein anderes Modell empfehlen aktuell?
Maximal 2-300 euronen pls :)

ich hab eh vor mir ende des Jahres eine neue GTX (2000 oder wie die neue Generation heissen wird)zu holen daher soll das nur als Übergangslösung dienen

Full HD 60 FPS reichen mir :)

Mit freundlichen Grüßen
 
falls irgendwie möglich nimm die 1060 mit 6GB.

Ah ok, Zwischenlösung - dann doch eher die 1050TI...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz oben, ganz groß angepinnt auf der Hauptseite ist ein GPU Benchmark zu WoW...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compo
Also wenn du DX12 spielen willst eine AMD. Siehe aktuellen Test. :D
 
smart- schrieb:
Also wenn du DX12 spielen willst eine AMD. Siehe aktuellen Test. :D
nur blöd, dass das keiner macht.
warum auch freiwillig auf massiv leistung verzichten.

das unterste limit sollte eine 1050ti sein.
eine 1060-3gb fällt quasi raus, die wirst du dann nichtmehr los.
das nächst höhere dann eine 1060-6gb.
diese sind gerade schön am preis fallen.
da würde ich dann solange warten, sofern möglich, bis da ne gute mal im angebot ist.
 
Würd auch eher zu ner 1050(ti) tendieren, laut dem heutigen Test hier auf CB ist Nvidia in dx11 sowieso vor Amd (dx12). Und falls die das dx12 auf Nvidia karten gefixt bekommen, wäre also sogar noch Luft nach oben ;)
 
ich wüsste ja gerne, wie die CPU überhaupt in einem Raid performt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Vertrauen Sie mir und erhalten Sie keine gebrauchte GPU, die 1050 ti 4GB ist eine gute Karte und Sie können eine neue für einen günstigen Preis kaufen, aber wenn Sie ein gutes Budget 1060 6GB haben würde großartig sein.
 
Kommt halt auch auf deinen Monitor drauf an. Nutzt Du bzw. bietet dein Monitor G-Sync oder Free-Sync?
 
haanuman schrieb:
Vertrauen Sie mir und erhalten Sie keine gebrauchte GPU, die 1050 ti 4GB ist eine gute Karte und Sie können eine neue für einen günstigen Preis kaufen, aber wenn Sie ein gutes Budget 1060 6GB haben würde großartig sein.

Was soll eigentlich jedes mal dieser copy paste Text mit dem Gebrauchtkauf-Hate?
Habe selber in den letzten Wochen eine GTX 780 für unter 100 €, GTX 970 für 120 € und eine rx 280x für 67 € gebraucht gekauft. Alle laufen 1A und die GTX 970 ist übertaktet schneller als eine GTX 1060 neu und das für weniger als die Hälfte Geld!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Ersparnis gegenüber Einzelkauf ~ 25€....kann man machen...
 
Stimmt. Habe selber eine 250GB SSD als Systemplatte und zusätzlich nur Office und ein paar kleine Programme installiert.
Eigene Dateien (Daten) auf anderen Festplatten verteilt. und ich habe mit einer großen Auslagerungsdatei (Auslagerungsdatei ist 2x so groß wie dein RAM Speicher) nur noch 50GB frei.

120GB ist leider schon zu klein für eine Systemplatte. Regelmäßiges entrümpeln von Temp. Files ist hier Pflicht!
 
Loading-------- schrieb:
Was soll eigentlich jedes mal dieser copy paste Text mit dem Gebrauchtkauf-Hate?
Habe selber in den letzten Wochen eine GTX 780 für unter 100 €, GTX 970 für 120 € und eine rx 280x für 67 € gebraucht gekauft. Alle laufen 1A und die GTX 970 ist übertaktet schneller als eine GTX 1060 neu und das für weniger als die Hälfte Geld!!

Nicht voreingenommen zu sein, aber mein Freund und ich kauften in der Vergangenheit Karten, die nicht für den Bergbau beworben wurden, aber es war, es stellte sich als katastrophal heraus und es ging Geldverschwendung. Am Ende hängt es von Mensch zu Mensch.
 
haanuman schrieb:
Nicht voreingenommen zu sein, aber mein Freund und ich kauften in der Vergangenheit Karten, die nicht für den Bergbau beworben wurden, aber es war, es stellte sich als katastrophal heraus und es ging Geldverschwendung. Am Ende hängt es von Mensch zu Mensch.

was soll das sein,
google translate?
irgend nen bot ?
 
An der Übersetzung erkennt man doch, dass es ein Translate ist. Welcher Bot sollt so etwas können?
 
Zurück
Oben