Welche GPU mit E9 450 Watt Netzteil

mit einer R9 390 und deinem Netzteil sollte es keine Probleme geben.
ich zitier mich mal selber aus einem anderen Beitrag.
Die Lastwerte sind während dem spielen von GTA5

So hab mich mal mit meiner 390 Nitro mehr gespielt.
Watt verbrauch bei meinem System habe ich:

Idle: 52W
Last: 315W
Last OC: 330W
Alle Werte mit einem Strommessgerät von der Steckdose gemessen.

Der Rest meines Systems:
CPU:Xeon 1231 v3
RAM: 16GB
Motherboard: Gigabyte Z97
PSU: Bequiet Pure Power L8 530W
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Gehäuse: Antec Three hundred Two
REST: SSD, HDD, 3x Gehäuselüfter

Es ist halt auch immer die Frage wie die Last zusammenkommt. Der eine nimmt dafür Spiele, bei denen aber nie jede Komponente vollständig belastet wird. Der andere nimmt synthetische Programme. Und selbst dann. Last ist nicht gleich Last. Wenn bspw. eine CPU auf unterschiedliche Arten zu 100% ausgelastet wird, dann können unterschiedliche Verbräuche daraus resultieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gervincent schrieb:
Es ist halt auch immer die Frage wie die Last zusammenkommt. Der eine nimmt dafür Spiele, bei denen aber nie jede Komponente vollständig belastet wird. Der andere nimmt synthetische Programme. Und selbst dann. Last ist nicht gleich Last. Wenn bspw. eine CPU auf unterschiedliche Arten zu 100% ausgelastet wird, dann können unterschiedliche Verbräuche daraus resultieren.

Natürlich kann man die Last mit einem relativ Praxisfremden Volllasttest maximieren (CPU + Graka zu 100% auslasten mit z.B. Prime und nem entsprechenden Grakatest) aber selbst dann ist hier noch genüdend Luft, wie man den Tests von wurmi entnehmen kann. Im alltäglichen Spielgebraucht dürften die Werte von wurmi ziemlich die Realität widerspiegeln.

Zurück
Oben