Welche GPU passt auf dieses Mainboard?

Buravona

Newbie
Hallo Leute

Ich habe einen super schlechten fertig PC, bei dem die Grafikkarte nun im A ist. Ich habe derzeit keine Möglichkeit mir einfach einen neuen PC zu kaufen, und will dafür einfach einmal die Grafikkarte austauschen.

Die Grafikkarte soll vor allem gut gekühlt sein... Leistung braucht sie nicht so extrem viel.
Was wird gespielt?

Lol auf niedrigster Grafikeinstellung und wenn es mal wieder Probleme mit der Grafik gibt (verzerrte Objekte) spiele ich im Fenstermodus weiter ;)
WoW ebenfalls auf niedrigsten Einstellungen. Aber hier nur Fenstermodus im Moment (~1000x700 :lol:)
Sonst browse ich nur durch die Gegend.
Ich spiele keine Shooter oder neue Games wie Witcher etc.... interessieren mich gar nicht.

Budget ~100-200€ (egal welcher Hersteller, Hauptsache es geht dann für paar Monate)

Hier mein Mainboard, damit ihr evtl. einen Durchblick habt.

mainboard.png

Das Typenschild vom Netzteil.

20160109_135213.jpg

Platz ist genug vorhanden! Kann also auch eine lange sein, wenn die überhaupt mit dem PC funktioniert.
Derzeit eingebaut (war nur notgedrungen da die originale Grafikkarte kaputt war aber eben nun AUCH kaputt ist) Radeon X1950 Series R580 9A 90nm

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Lg
Ergänzung ()

LOL hab gerade meine Grafikkarte gegooglet... die ist aus ~2007! Da ist ja jeder Blödsinn besser :)6

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwo da im Typenschild steht 300, womöglich hat das NT dann 300 Watt... Wenn aber kein richtiger 6er PCIe Stecker drin ist würde ich da keine GPU einbauen, die extra Strom benötigt.
Generell wär sicher gut auch gleich ein neues NT zu kaufen.
Welche Karte überhaupt zu deinem System passen könnte sagt mir meine Glaskugel leider grad nicht :(

kannst du ni die x1950 drin lassen?

Nimm doch ne GTX 750 TI. Die brauch keinen extra Stromanschluss.
Ob deine CPU limitiert ist ne andere Frage. Das Netzteil ist auch nicht so das wahre und reißt sicher alles mit wenn es hochgeht.

Orcon schrieb:
Nimm doch ne GTX 750 TI. Die brauch keinen extra Stromanschluss.
Das würde ich auch vorschlagen. Reicht für die beschriebenen Spiele sicher aus, vom Stromverbrauch müsste es auch passen!
Vermutlich limitiert die CPU, aber das ist ja dann ein anderes Thema ;-)

Das Netzteil ist auch nicht so das wahre und reißt sicher alles mit wenn es hochgeht.
nur weil du den hersteller DELTA nicht kennst heisst das nicht das die schrott produzieren, ist eher bekannt für oem netzteile
das dieses netzteil für eine stromhungrige grafikarte zu klein ist steht ausser frage.

Sapphire Forum
Zurück
Oben