Welche Grafik karte für 161 Euro?

Efe Keskin

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
55
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 161 Euro ( Wohne in der Türkei und umgewandelt 161 Euro)

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? … Fortnite, CSGO, Valorant
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 1440x900 oder 1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … min . 60FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...Nur Spiele

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... https://www.amazon.de/LG-Monitor-22MK400H-B-16-1920x1080/dp/B07G95GMNZ/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=lg+22mk400h&qid=1602862256&sr=8-1

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): … Ryzen 3 3100 (Noch nicht gekauft )
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Aerocool VX PLUS 500W ( Noch nicht gekauft )
  • Gehäuse: MSİ MAG FORCE 100M
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Nein.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... 1-2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1650 Super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Und woher sollen wir die Preise von Grafikkarten in der Türkei kennen?

Guck dir benchmarks der Spiele an die du spielst und nimm dann die Grafikkarte mit den meisten fps innerhalb deines budgetrahmens.
 
ChotHoclate schrieb:
Und woher sollen wir die Preise von Grafikkarten in der Türkei kennen?

Guck dir benchmarks der Spiele an die du spielst und nimm dann die Grafikkarte mit den meisten fps innerhalb deines budgetrahmens.
ich hab ja gesagt Max. 161 Euro . Die Preise sind gleich umgerechnet.
 
Könnte mir vorstellen, dass die Preise für Hardware nicht unbedingt gesunken sind mit dem Fallen des Wechselkurses.... in Deutschland kaufen ist damit auch raus.
 
Efe Keskin schrieb:
ich hab ja gesagt Max. 161 Euro . Die Preise sind gleich umgerechnet.


Ich glaube was er meinte war, ob du denkst jemand macht sich die Mühe nach Preisen in Türkischen Jobs zu suchen.
 
MBAN88 schrieb:
Ich glaube was er meinte war, ob du denkst jemand macht sich die Mühe nach Preisen in Türkischen Jobs zu suchen.
Also ich meine welche grafik karte für 161 Euro ? Kann auch im Deutschen Markt sein .
 
Efe Keskin schrieb:
Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Aerocool VX PLUS 500W ( Noch nicht gekauft )
dann kaufe bitte was anderes (z.b. System Power 9 oder besser Pure Power 11; bei nem 3100 und ner 1650S reichen auch 400W locker). auf den ersten blick taugt das teil wenig.
 
@Efe Keskin:
interessanterweise finde ich da bei Google fast nur treffer für irgendwelche türkischen verkaufsportale. direkt bei FSP finde ich dazu nichts.

ich würde die von mir genannten geräte vorziehen.
 
Efe Keskin schrieb:
ich hab ja gesagt Max. 161 Euro . Die Preise sind gleich umgerechnet.

Und wenn eine Grafikkarte in Deutschland 150€ kostet, in der Türkei aber umgerechnet 200 was auch immer? Ich kenne nichtmal nen Shop der in die Türkei liefert (ausser aliexpress, da würde ich aber keine gpu kaufen).
 
Ich glaube, der TE möchte in Deutschland kaufen. Und sich die Karte mitbringen lassen.
 
Wahrscheinlichkeitsrechnung kombiniert mit Erfahrung. Glauben halt... schließe mich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
ChotHoclate schrieb:
Woher hast du dieses Wissen Nostradamus?
Ach, das liegt einfach nahe. Warum sollte man sich sonst nach deutschen Preisen erkundigen. Und die Mitnahme in die Türkei ist ja schnell gemacht. Oder gibt es da Exporthindernisse?
 
1650super, oder evtl gebrauchte gtx1070.
 
warum muss denn in foren andauernd offtopic diskutiert werden, die aussage in post #7 war doch deutlich "kann im deutschen markt sein", damit ist doch das thema vom tisch.

back2topic: neupreise in diesem bereich sind aktuell noch eher schwierig, da sowohl nvidia in diesem bereich (noch) nichts neues vorgestellt hat und auch amd nach den aktuellen leaks (blick in die glaskugel) erstmal nichts in diesem bereich bringen wird, die alte generation bekommt also aktuell noch recht wenig (preislichen) druck. Wenn du aber noch etwas zeit hast, warte zumindest morgen abend ab, dann gerät der gesamte markt wohl (hoffentlich) wieder in bewegung.
wenn es schnell gehen muss, bekommst du aktuell ab und an eine GTX1070 in diesem Preissegment, die liefert dir für fhd ziemlich gute leistung (verwende ich selbst gerade um die wartezeit auf die next gen zu überbrücken, selbst qhd spielt sichs noch recht gut damit wenn du mit leichten abstrichen bei einigen leistungsintensiven grafik-einstellungen leben kannst) und hat 2gb mehr vram als eine etwa vergleichbare 1660(ti). die rote alternative wäre die 5500 xt (gib aber wenn die 20€ mehr für die 8gb variante aus), ein wenig langsamer als eine 1070 aber die gibts eben neu für um die 180€.

edit: und den einwand von Deathangel008 halte ich für sehr sinnvoll, habe selbst die besten erfahrungen mit bequiet (atx) und corsair (im sfx-bereich seit einiger zeit die referenz) netzteilen gemacht und schließe mich seiner empfehlung an. wenn du geld sparen muss, dann verzichte lieber auf etwas maximalleistung wenn sie defintiv nicht benötigt wird und kaufe dafür ein qualitativ hochwertiges gerät der genannten hersteller. aber: wenn du das geld ausgeben kannst, schadet ein wenig puffer bei der auslegung des netzteiles nicht, die zeiten in denen ein netzteil einen hohen wirkungsgrad nur im oberen bereich der auslastung erreicht, ist lang vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben