Welche Grafikarte für Bilder usw

Wenn du Bilder und Videos anschauen und ein wenig im Internet surfen willst, evtl. auch mal das ein oder andere Bild etwas nachbearbeiten möchtest, dann reicht ganz bequem alles, was einen Bildschirm-Anschluss hat, egal ob OnBoard oder eine eigene Karte. Für den Desktop-Gebrauch brauchst du keine Grafik-Leistung.

Ansonsten wäre es schön zu wissen, was du unter "Bilder usw." verstehst.

Falls du Bilder betrachten meinst -> Onboard (falls existent) sonst HD 5450 oder vergleichbar.

Falls du Bilder bearbeiten meinst -> das kann je nach Programm von der Grafikkarte beschleunigt werden, da könnte sich ein stärkerer Pixelbeschleuniger lohnen. Du müsstest dann wissen, über welche Schnittstelle die Hardwarebeschleunigung erfolgt (Cuda -> NVidia, OpenCL -> egal ob NVidia oder AMD)

Fotografien bearbeiten, habe mir einen 27zoll Acer gekauft, und jetzt sind die Farben blass,bekomme es mit der Farbeinstellung auch nicht besser:mad:

Ich glaube, da liegt das Problem am Bildschirm

Versuch es doch mal mit einem Bildschirmkalibrator.

Mehr Infos siehe hier:
http://www.filmscanner.info/Bildschirmkalibrierung.html

mein Vater ist Hobby-Photograph und er ist begeistert von dem Spyder-Teil

Wenn das nicht weiterhilft und die Farben noch immer blass sind -> schlechter Bildschirm, neuer muss her

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Ich hoffe nur, das hat dir auch tatsächlich weiter geholfen...

Du kannst es ja im Unterforum Monitore und Displays nochmal versuchen. Vielleicht hängen da andere Leute rum, die mehr wissen als ich.

Sapphire Forum
Zurück
Oben