Welche Grafikkarte ~ 300€

Furble

Lt. Commander
Hi, Also die Überschrift sagt ja schon so ziemlich alles :D
Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir, die so um die 300€ kostet???
Ich hab mir überlegt eine 3870 X2 von Asus zu kaufen.
Welche Grafikkkarte könnt ihr mir noch empfehlen?
Habe mir auch überlegt 2x 3870 im CF oder 8800/9800 GTX zu nehmen.
Welche findet ihr am besten?!?
Bitte Antwort begründen (am besten mit Benches etc.) :D
Ach ja, ich spiel mit nem 22" wide auf 1680*1050 :king::king:

MFG und Danke schonmal im voraus :D:D

Spar dir die 80€ und kauf eine 8800GTX, in der Aulösung ist sie die beste gegebenfalls auch wenn du auch noch mit AA und AF spielst.

Das gesparte Geld kannst du in nächste Generation investieren ;)

SLI oder CF ist nur Stromverschwendung und bringt nur 50% Leistungsplus und GX2 bzw X2 Karten haben Microruckler.

Wenn CF unterstützt wird, wird as schonmal 80% sein

leider kannst du bei solchen posts net auf objetive meinung hoffen. Es gibt die leute dir nur nvidia empfehlen,es gibt die leute die nur ati empfehlen. Es gibt pro multi gpu leute,es gibt contra multi gpu leute. Es gibt die 8800gtx jünger und die 9800gtx fanatiker.

Die x2 ist schneller als die 8800gtx und 9800gtx solange CF funktioniert. idle zieht sie au weniger als beide, im load zieht sie mehr. Wenn cf net funktioniert dann sind beide GTX schneller als die X2, und die X2 hat nur no ca 50-60% an leistung. Cf kann man nachhelfen mit Exe renaming und evt bei manchen spielem mit Catalyst A.I. erzwingen.

Von der lautstärke schenken sich effektiv alle net viel.

Die 8800gtx bringt immer ihre alt bewährte leistung, vor allem in hohen auflösungen und mit AA (bei 8xAA sind aber alle nvidias net wirklich gut im vergleich zu ATI´s), die 9800gtx ist bis 22" schneller bzw gleichwertig wie die 8800gtx,ab 22" ist die 8800GTX besser. Kosten tun sie alle zwischen 210-300 euro. guck dir am besten die Tests an und bilde dir selber ne meinung.

Ich persönlich (achtung,subjektive meinung) halte die X2 für die ideale lösung für 22", solang man bereit ist ein wenig zu basteln.
Mit bildverbesserung ist die 8800GTX besser,ohne die 9800GTX... rechne dir no den preis rein dann musst dus wissen.

gruß

Was haste den für ein system ? dem entsprechend kann man ja sagen was für ne Karte für dich gut wäre !!was bringt ne Power Karte wenn der rest nicht stimmt ne!!!MFG

6400+ @3,5 Ghz, 4GB DDR2-800 Ram

P.S.: Schonmal danke für eure vielen Antworten :D:D

bei alternate gibts die 8800 gtx für 222€ nicht nachdenken ..kaufen

Kauf dir 8800GTX, die Karte wird dir hier zu 80% empfehlen also Kaufen,Kaufen,Kaufen solang die es noch gibt !

@oneeyed
Hab meine da auch her, echt schneller Versand ! Kaufen !!!

3870 und gut ist. gibt für 300.- zwar bessere karten, aber die rechtfertigen nicht den mehrpreis! doppeltes geld heisst leider nicht doppelte leistung...

gabs gestern noch im alternate ! grad geschaut nicht mehr da!

edit: nicht ganz 300€ waren 360€ glaub aber war trozdem hammer preis

hmm...schade.
des nächste mal bitte früher sagen :D

aber für 360€ is se nicht lieferbar , die billigste die ich fand kostete knapp 450 € und somit viel zu teuer

lol für was 360€ ne Ultra wenn man für 222€ ne GTX bekommt die du dann selber fast zu einer Ultra takten kannst ?

Hab eine 88GTX und sie mal auf ultimum getaktet und dann mit meinem Kumpel verglichen der eine Ultra hat und der staunte nicht schlecht, da sie "fast" gleich war :-)

Ich rate dir das, was ich jedem rate, der derzeit eine Grafikkarte kaufen möchte.

3870.... für c.a 130 Euro. Und du hast genug Power, bis der GT200 von Nvidia da ist (3. Quartal). Dann kannst du richtig zugreifen und hast erstmal lange Zeit Ruhe, da endlich wieder ein großer Leistungssprung da sein wird (512Bit SI, 1-2GB Ram, etc.).

Derzeit für 300 Euro eine Grafikkarte holen, macht nicht wirklich Sinn, gibt ja auch kaum Spiele derzeit, für die eine 3870 nicht ausreicht (bevor jemand fragt, hab meine GTS Ende des letzten Jahres geholt, da war der GT200 nicht wirklich in Sicht ^.^)

Anonsten klar, wenn dir die 3870 nicht ausreicht, solltest du über die 8800GTX nachdenken. Aber sooo stark, wie manche sie darstellen, ist die Karte auch nicht, 9800GTX ist bei 1680x1050 4x AA 16x AF immer noch schneller, und man kann die auch extrem übertakten :o

Aber gegen den GT200 dürfte jede der derzeit erhältlichen Grafikkarten in HOHEN AUFLÖSUNGEN + Qualitätsmodus (AA + AF) Kindergarten sein :x

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben