Welche Grafikkarte als Ersatz für HD5570?

kevin.he

Newbie
Hallo,
ich habe gestern meine alte HD5570 während einer Reinigung geschrottet und möchte nun eine neue Grafikkarte kaufen. Ich habe die GTX 750 Ti schon genauer begutachtet, bin aber unsicher ob die passt (s. Bild).
Brauch ich evtl. sogar eine Low Profile Karte?

Mein System:
PC-Name: Packard Bell imedia S3800
CPU: i3-530 2x 2,93 GHz
Mainboard: Acer FIH57
Netzteil: 250 W
RAM: 6 GB

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

IMG_20150806_150521.jpg

Low Profile beschreibt die maximale Höhe. Die ist aber in deinem Bild nicht einsehbar. Mach ein Bild von der Rückseite des PCs.
Zudem sind so gut wie alle GTX 750Ti eher 2 Slots breit. Du kannst aber nur eine single Slot Karte nutzen weil diese sonst an den Gehäuseboden stoßen würde.
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1481_1#xf_top

Last but not least ist das wahrscheinlich eine alte Krücke von PC bei der so eine teure GTX 750Ti nicht wirklich lohnt. Wie wärs mit einer gebrauchten von ebay?

PS: normale Höhe aber eben single Slot. http://forum.zebulon.fr/resolu-demonter-packard-bell-imedia-s3800-t195759.html

Zuletzt bearbeitet:
Ob man ein Low Profile Karte braucht kann man an dem Bild nicht erkennen, dass kannst Du aber selber ausmessen.

Auf jeden Fall brauchst Du ein 1-Slot Karte.

Geh auf Schottenland, da kannst Du unter Besonderheiten Single-Slot und Low-Profile auswählen und bekommst alle möglichen Karten angezeigt.

Und ja, diese Karte würde deinem PC nochmal gut Grafik Leistung bringen. Die CPU ist zwar schon etwas alt aber das passt schon noch zusammen.

was machst du mit dem PC? sonst evtl. die integrierte nutzen? oder ne schwächere oder kleinere karte?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Hilfe. Und danke auch vorallem für die Aufklärung bez. Single-Slot und Low Profile, den Unterschied habe ich jetzt verstanden.
Ich nutze den PC für mäßig aufwendige Spiele unter Windows (FIFA 15/16, Flugsimulator) und auch als Hackintosh (Surfen, Videos, Musik). Die HD5570 wurde einwandfrei von Mac OS X Yosemite unterstützt, so in der Art wäre es wieder wünschenswert.

Was haltet ihr denn von der GTX 750 Ti Razor, die hat ja auch Single-Slot-Kühlung?
Ergänzung ()

Ok es hat sich erledigt, nach dem gefühlt 20. Versuch die Grafikkarte wieder einzusetzten klappt es jetzt. Ursache war, dass die Karte immer nicht richtig im Slot saß. Ich war also zu vorsichtig. Naja jetzt ist sie eingerastet und tut wieder ihren Dienst.
Vielen Dank an alle trotzdem für die schnelle Hilfe!

Zurück
Oben