Guten Tag zusammen 
Weihnachten ist vorbei und mir juckt es in den Fingern; ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Computer zusammenzubauen.
Leider bin ich mittlerweile wieder ein wenig aus der Thematik raus, weil ich mich einfach zu lange Zeit nicht damit befasst habe.
Und bei den ganzen Tipps und Tricks die man in den Weiten des Internets hinterhergeworfen bekommt weiß man nach 15min auch nicht mehr wo einem der Kopf steht.
Ich höre jetzt nurnoch auf Computerbase und seine Community!
Mein momentanes System:
CPU: i5 750
Mainboard: Asus P7P55D
RAM: G.Skill 4GB Ripjaws DDR3-1333 (2x 2GB)
GPU: ATI Radeon HD5770
Mein angedachtes neues System:
CPU: i5 2500K
Mainboard: ???? (noch nicht mit beschäftigt, nehme auch gerne Tipps an
)
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 (2x 4GB)
GPU: ???? (im Grunde genommen wichtigste Frage, deswegen auch dieses Forum; bitte aber eine nVidea!)
Verwendung des PCs: Games! Neben WoW (ja, da braucht man keinen neuen PC für) aber auch Skyrim, das neue Batman, BF3 gucke ich mir sicher auch nochmal an etc. pp.
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ich ehrliche Meinungen und/oder Tipps bekomme.
Lohnt sich ein neuer PC überhaupt? (Würde wohl erst Mitte Januar bestellen)
Weihnachten ist vorbei und mir juckt es in den Fingern; ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Computer zusammenzubauen.
Leider bin ich mittlerweile wieder ein wenig aus der Thematik raus, weil ich mich einfach zu lange Zeit nicht damit befasst habe.
Und bei den ganzen Tipps und Tricks die man in den Weiten des Internets hinterhergeworfen bekommt weiß man nach 15min auch nicht mehr wo einem der Kopf steht.
Ich höre jetzt nurnoch auf Computerbase und seine Community!
Mein momentanes System:
CPU: i5 750
Mainboard: Asus P7P55D
RAM: G.Skill 4GB Ripjaws DDR3-1333 (2x 2GB)
GPU: ATI Radeon HD5770
Mein angedachtes neues System:
CPU: i5 2500K
Mainboard: ???? (noch nicht mit beschäftigt, nehme auch gerne Tipps an
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 (2x 4GB)
GPU: ???? (im Grunde genommen wichtigste Frage, deswegen auch dieses Forum; bitte aber eine nVidea!)
Verwendung des PCs: Games! Neben WoW (ja, da braucht man keinen neuen PC für) aber auch Skyrim, das neue Batman, BF3 gucke ich mir sicher auch nochmal an etc. pp.
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ich ehrliche Meinungen und/oder Tipps bekomme.
Lohnt sich ein neuer PC überhaupt? (Würde wohl erst Mitte Januar bestellen)