Welche Grafikkarte anstatt 4890?

Danke für eure Info :D

@styletunte
Die Karte habe ich bei HWV schon gebraucht bekommen obwohl ich sie als Neuware bestellt habe...
War wohl ein retouren Produkt...
Habe die Karte dann aber trotzdem mit einer Ermäßigung von HWV behalten (Es gibt ja fast keine 4890er mehr auf dem Markt!) Bei mir im PC ging es der Graka wahrscheinlich besser denn je.

Lohnt es sich noch auf eine 5830 Antwort seitens Nvidia zu warten? (ich bin kein Fanboy...)

EDIT: Bekomme wahrscheinlich morgen eine 5770 von sapphire (für mein anderen PC), die werde ich dann erstmal testen.
Mal sehen vielleicht reicht sie mir ja.

Gruss
PingPong114
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mekongmeik:
wie kommmst du auf 5850?
die stand nie zur diskussion ^^
 
also von na 4890 auf ne 5770 umzusteigen ist sinnlos in meinen Augen. das ist nur rausgeschmissenes Geld.

Wieso hast dir dann damals nicht auch eine 4830 gekauft?

Von einer 4890 würde ich nur auf eine 5850 wenn nicht 5870 umsteigen, für alles andere reicht die Leistung eine 4890. DX11 ist nicht ausschalggebend zur zeit.

An deiner Stelle würde ich überhaupt die nächste Grafikkartengeneration abwarten die wahrscheinlich im Dez kommen wird und erst dann eine gescheide DX11 Karte kaufen. Dann hast sicher 2 Jahre Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Meinung^^
Ich kann dir Leute nicht verstehen jedes mal das selbe

"5770"
 
Im Prinzip habt ihr ja recht, aber die 4890 tut es ja offenbar nicht mehr richtig, und für eine 5850 oder gar 5870 reicht das Budget des TE nicht ;)
 
Ahja so wie deine Rechtschreibung sollte man deine Antwort werten , ich meine man kann es ja übertreiben aber das ist wirklich unter aller ... :rolleyes:
Also wie ich in dem anderem Thread angemerkt habe solltest du zu einer HD5830 greifen bietet in etwa die gleiche Leistung zur HD4890 bei besserem Stromverbrauch ;) Musste warsch wegen dem schwachen Euro 30 Euro drauflegen aber das sollte ja kein Großes Problem sein , die Hd5770 hat er übrigens für seinen anderen Rechner bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ja die 4890 tausche ich gegen eine 5770, weil die 4890 schrott (kaputt) ist...

Eben gerade ist die 5770 von Sapphire (die so aussieht wie die 5830 vom Design) angekommen.
Also 5770 rein und angeschaltet. Nach 5min normalen Treiber kram lief sie dann.

Meine ersten Eindrücke waren WOW / WTF warum ist die 5770 so viel schneller als die 4890 und dabei noch unhörbar?
In meinen Spielen sind die Framezahlen noch um ca. 3-4 gestiegen, im vergleich zur 4890!
Der Hammer war ja, dass ich bei 3dmark06 mit der 4890 nur 13800 Punkte hatte und jetzt mit der 5770 bei 16900 liege!

Mal sehen wie sie sich bei GTA 4 und co. schlägt. Ich bin gespannt.

Wozu sind eigentlich die 3 Led auf der Rückseite des PCB´s?
wenn ich im Desktop bin leuchten 2 und wenn ich spiele 3...
Eine Anzeige für 2D und 3D Betrieb?

Gruss PP114
 
Hmm könntest du mir das mal Fotografieren? Normalerweiße waren bei der HD4000 Serie die LEDS zum Testen oder auslesen von Überhitzung oder Defekt der Karte ;) Das die Framekarten gestiegen sind liegt warscheinlich daran das die HD4890 sich selbst ausgebremst hat durch ihren warscheinlichen Defekt ;) Zwischen ner HD5770 und HD4890 liegt nicht viel Unterschied wenn beide Technisch in Ordnung sind ;)
 
OMG sieht das geil aus :D
Wo ich die Karte gesehen habe wurd mir wieder ganz warm ums Herz :)
Ich glaube ich sollte wirklich mal meine HD4830 Out of Ordern :)

Was mich wundert , warum hat der Kühler Heatpipes bei der HD4830 gabs das damals nicht ^^
Naja solange jetzt alles Rennt kannst du dir ne HD5830 zulegen oder halt ne HD5770 ;) Die MSI HAWK HD5770 leuft leider aus und ist nur überteuert verfügbar ;)
 
PingPong114 schrieb:
In meinen Spielen sind die Framezahlen noch um ca. 3-4 gestiegen, im vergleich zur 4890!
Der Hammer war ja, dass ich bei 3dmark06 mit der 4890 nur 13800 Punkte hatte und jetzt mit der 5770 bei 16900 liege!

dann haben se dir wohl versehentlich ne andere geschickt ^^
 
die gtx 265 ist preis leistung mäßig schrott hier der beweiß zu meiner Gtx 260

oc settings stabil 730/1520/1160
 

Anhänge

  • vantage.jpg
    vantage.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 99
Also ne HD 4890 reicht noch für alles 100 % aus aber wenn ich dich wäre würde ich noch klein bisschen sparen und eine HD 5870 einpacken ;) dann haste ca die doppelte leistung
 
Zurück
Oben