Grafikkarte anstatt integrierte Vega 8

LaUwe

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

bevor ich mir die Arbeit mache wollte ich erst mal hier im Forum fragen ob es überhaupt Sinn macht.

Habe den Ryzen 3200 G mit integrierter Grafik Vega 8, Board ist Asus Prime A320M-K, 16 GB Ram.
Nun hab ich von einem Freund eine Amd Radeon Sapphire R7 250 mit 2GB GDDR5 Ram bekommen.

Bring mir das Vorteile wenn ich die einbaue oder gar Nachteile.

Danke Und Ciao
Uwe
 
Es bringt dir den Vorteil einer dedizierten Grafikkarte mit all ihren Funktionen, gleichzeitig hast du eventuell einen höheren Stromverbrauch.

Es bringt auch nichts weiter auf Vor- und Nachteile einzugehen. Da es einfach immer welche geben wird, das ist halt das Leben.
 
nononkk schrieb:
Vega 8 hat passmark ca.1580
R7 250 hat passmark ca 1200

Die R7 ist langsamer

Einbau Kontraproduktiv
Von wo nimmt die Vega 8 denn ihren Speicher? :)
 
Die 2 dürften ca. gleich schnell sein:

Es gibt auch noch andere Tests aber die Ergebnisse sind sehr ähnlich.
Ich würde die GPU nicht einbauen. Mehr Stromverbrauch für fast gleich viel Leistung lohnt sich nicht wirklich.

An deiner Stelle würde ich probieren den RAM mit 3200 mHz laufen zu lassen, dann ist die Vega 8 sicher schneller.
 
Danke an alle für Eure Tipps!

Ram läuft bereits mit 3200 mhz
Passmark hab ich mir runtergeladen und da bekomme ich ein Ergebnis für alle Tests von 3122,9.

ciao Uwe
 
Wenn es dir darum geht einen möglichst hohen Passmark Score zu erreichen, dann mach einfach einen A/B-Test und entscheide dann für dich selbst.
 
So jetzt hab ich die Karte doch einmal eingebaut und Passmark Score ist 3409,2-
Na ja nicht die Welt.
 
Zurück
Oben