Welche Grafikkarte bei 300€ Budget?

Ups, sorry, hatte nur bei Geizhals geguckt.
Dann würde ich die Sapphire 580 bei Mindfactory UND Amazon bestellen
 
Kauf dir eine 1060 6gb zb die von evga für 240 euro bei caseking. (sind aber alle leise und kühl)

-rx 470 nicht verfügbar danke den verschissenen minern
-rx 580 ist nicht verfügbar danke den verschissenen minern
 
Zuletzt bearbeitet:
Black&White schrieb:
Was ändert das an der Tatsache das nvidia ihre Karten früher aufhört zu Supporten? Somit also schlechter altern?

Wie oft noch willst du diesen Unsinn immer wieder von dir geben :rolleyes:
 
Solange bis es auch die schlimmsten fanboys einsehen ;)
Allein der kleinere Grafikspeicher lässt die Karte schneller altern und bitte verlink mir nicht den cb test, der war so schlecht ausgearbeitet und zeigt genau 0.

Siehe gtx 680 vs 7970 - gtx 780 vs r9 290 - gtx 970/980 vs r9 390(x)

Aber ja das ist nur Unsinn :p
 
Na klar, wenn ein Test nicht der eigenen Meinung folgt, ist er natürlich schlecht gemacht...Also mir ist ist es lieber, das eine Karte von Anfang an volle Leistung bringt und auch nicht von diesen Leistungslevel abfällt und das tun nun mal nicht die Nvidia Karten, meine alte 780Ti konnte auch in Rise of the Tomb Rider fast alle Einstellungen auf sehr hoch fahren, nur die Texturqualität musste um eine Stufe runder auf Hoch eingestellt werden. Aber darum geht es ja eigentlich auch gar nicht, sondern um deine bewußte Falschaussage, das Nvidia ältere Karten nicht mehr Treibermäßig unterstützt und das ist schlicht falsch.
 
Das ältere Karten auf den anderen Tag nicht mehr rund laufen würden wäre mir neu.

Hatte bis vor ein paar Wochen eine Karte drin die war 7 Jahre alt und lief soweit es ihr möglich war einwandfrei :D
 
So, bevor ihr euch hier weiter die Köpfe einschlagt, schreibe ich lieber, was jetzt darauf geworden ist.

Gestern war ich sehr ungeduldig und wollte mir endlich eine Grafikkarte bestellen. Nächste Woche habe ich nämlich ein paar Tage frei und da wollte ich unbedingt was gescheites zocken. Bei Mindfactory gab es da die MSI GTX 1060 Gaming X für 285€ minus 20€ Cashback. Dazu gab es noch Rocket League. Eine halbe Stunde habe ich mit mir gehadert, ob ich wirklich bestellen soll. Kurz vom bestätigen habe ich aber noch bei Geizhals vorbeigeschaut und siehe da: es gab die Sapphire RX 580 in 2 kleinen PC Läden zu kaufen. Ich hab gleich die Seriösität beider Shops geprüft und sofort bestellt. Leider zu spät, wie sich heute morgen rausstellte. Die Grafikkarten waren alle schon weg und vergriffen. Neues Ziel: eine gebrauchte GTX 1070. Nach langem suchen bin ich fündig geworden. Nicht gebraucht, aber neu. Keine 1070, aber eine 1060.

Beim Media Markt gibt es heute eine Aktion: Auf die meisten GTX 1060 (und einige wenige 1070) gibt es Sofortrabatte in Höhe von 15 bis 50 Euro. Dort habe ich mir eine MSI GTX 1060 für 245 Euro gesichert (295€ - 30€ Rabatt - 20€ Cashback). Dazu gibt es Rocket League und entweder For Honor oder Ghost Recon Wildlands.

Ich bin also schlussendlich fündig geworden und habe einen recht guten Preis geschossen. Vor allem da ich Wildlands eh früher oder später wollte. Eine Sapphire RX 580 Nitro+ wäre mir zwar lieber, aber die lange Wartezeit und der (zumindest derzeit) deutlich höhere Preis, haben mich jetzt doch zur Konkurrenz wechseln lassen.

Vielen Dank an die ganzen Helfer. Jetzt kann ich endlich zufrieden zocken :)
 
Freud mich für dich, die MSI gehört zu den besseren 1060er und nein, Köpfe werden hier nicht eingeschlagen, mich ärgert nur, wenn jemand besseren Wissens immer mit diesen Unsinn daher kommt, das Nvidia seine älteren Karten vernachlässigt. Es gab mal bei der Kepler 700er Generation Probleme mit dem Spiel Witcher 3, wo dann Leute Nvidia vorwarfen, das sie ihre alte Generation nicht unterstützen, um den Verkauf der Maxwell Generation an zu kurbeln, das Problem wurde dann mit einem Patch behoben, aber seitdem hält sich dieses Gerücht dank solcher Aussagen wie von @Black&White in Hardwareforen....
http://www.gamestar.de/artikel/the_witcher_3_wild_hunt,3086259.html#

Ich bin mit Sicherheit kein Fanboy irgendeiner Marke, alleine meine Grafikkarten-Historie widerlegt das, mich ärgert einfach schlichtweg, daß es hier Leute gibt, die immer wieder den gleichen Unsinn verzapfen.
 
Zurück
Oben