Welche grafikkarte brauche ich

• Ersteller Ersteller ShiBrilSenpai
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

ShiBrilSenpai

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 600

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Full hd später evt. Wqgd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …mittlere bis hohe settings
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Es sollten schon 60 fps sein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Zum zocken
spiele wie tomb raider auf mittlere oder hohen settings in full hd Mit 60fps, oder genshin Impact such full hd auf hohen settings

...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)1später 2
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 5 5600g
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): … be quiet 650 watt netyteil
  • Gehäuse: …Nzxt h510
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
.. in den nàchsten 6 monate

Grafikkarten sind aktuell sehr teuer. Für 600 € bekommt man aus der aktuellen Generation nur einer RX 6600. Wenn due noch 6 Monate warten kannst, warte. Ggf sinken die Preise wieder.
Oder du legst dich bei den AMD Drops auf die Lauer. wie von @KnolleJupp vorgeschlagen.

Hi. Was für einen Monitor hast du?

ShiBrilSenpai schrieb:
.. in den nàchsten 6 monate
kann nur billiger werden :)
Die preise haben sich noch nicht vom weihnachtsgeschaeft erhohlt.

chr1zZo schrieb:
Hi. Was für einen Monitor hast du?
So nen kauzigen 1080p 60hz monitor und deswegen später wQHD
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Grafikkarten sind aktuell sehr teuer. Für 600 € bekommt man aus der aktuellen Generation nur einer RX 6600. Wenn due noch 6 Monate warten kannst, warte. Ggf sinken die Preise wieder.
Oder du legst dich bei den AMD Drops auf die Lauer. wie von @KnolleJupp vorgeschlagen.
Wird gemacht großadmiral thrawn

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Ich denke mehr als eine 6600xt wird dieses Jahr nicht drin sein bei dem buget (neu).

Ich würde versuchen für 600€ eine 2070 super bei Kleinanzeigen zu holen (selber abholen und testen vor Ort )

Genshin impact läuft sogar auf meinem Laptop und der hat ne GTX 1650

Bin gerade über deine Thread gestolpert. Bin mir zwar sicher dass das Thema für dich gegessen ist, wollte aber für mögliche andere User mal kurz die Info da lassen, dass mein Ryzen 7 5700g ohne Probleme Genshin Impact auf max. Settings bei 1080p schafft flüssig wiederzugeben. Wobei Flüssig relativ ist. Mir reichen meine 30fps.

Da es sich hier jedoch um einen Laptop handelt noch ergänzend die Informationen, dass mein Ryzen 7 3700U ebenfalls keine Probleme hat. Allerdings müsste ich um konstante 30FPS zu haben die Einstellungen minimal reduzieren. Andernfalls habe ich bei 1080p leichte Stotterer.

Für dein Budget kann ich dir ganz klar eine Rx 6700xt empfehlen. Hier bekommst du ordentlich Leistung!

OliMz1990 schrieb:
Für dein Budget kann ich dir ganz klar eine Rx 6700xt empfehlen. Hier bekommst du ordentlich Leistung!
Oder 3060Ti XD.

Aber wenn du 6 Monate warten kannst, dann werden die neuen GPUs rauskommen und dadurch sollte es viele neue GPUs auf dem Gebrauchtmarkt geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: OliMz1990
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben