Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir?

bensck

Lt. Junior Grade
Hab schon ein ähnlichen Thread offen, (Zusammenstellung meines Gaming PC's) aber das ist eigentlich schon abgeschlossen, weiß nur noch nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll. Deshalb dachte ich da das Thema Grafikkarte nurnoch mein einzigstes Problem ist hier besser aufgehoben bin :) Sorry falls das Thema überflüssig ist, wenn ja solls ein Mod löschen.

Hier alle Grafikkarten die ich mir ausgesucht habe:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-303869

Die EVGA GTX670 ist nur drin weil ich gelesen habe das EVGA Garantie selbst wenn man übertaktet bietet. Würde lieber bei einer AMD bleiben.

Mein zusammengestelltes System (Grafikkarte einfach ignorieren):

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-302167

Hauptaugenmerk wäre die Kühlung und Temperatur. Übertakten würd ich sie aber auch gerne.

Zocke am liebsten Battlefield 3, Crysis, Skyrim in Full HD Auflösung.

Über die HIS hab ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört, dafür ist sie aber auch sehr teuer. Über 400 Euro will ich nicht gehen, mehr als 380 wären mir eigentlich schon zu viel. Und bei der XFX Version sagt man oft das sie minderwertige Lüfter besitzt, ist dafür aber auch die billigste ...

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:

Sjem

Lieutenant
Dann kannst du nur die 7970 ghz von gigabyte kaufen, beste :)
gute kühlung und übertakten kann man sie auch gut
oder die asus, hat auch ein gutes kühlkonzept.

lowkres

Lt. Junior Grade
genau entscheide dich einfach in deiner liste zw. der ersten und zweiten von gigabyte ;)

Timesless

Rear Admiral
Mit der Gigabyte machst du nichts falsch, passt auch zu deinen Bedürfnissen.

Kleine Anmerkung an dein System bzw. Mainboard: Die G45 Version ist besser geeignet, falls du später auch mal die CPU übertakten willst.

portal501

Lieutenant
Der Gigabyte kühler ist voller billig schrott und viel zu laut.Die ASUS ist viel zu groß mit dem Triple-Slot kühler.HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X²oder MSI R7970 Lightning Boost Edition.verstehe nicht wie so viel hier die Gigabyte mit dem lautem kühler empfehlen,nur weil sie die billigste ist?Habe das teil mir auch mal bestellt,nach einer woch sofort wieder zurück geschickt,viel zu laut.

Zuletzt bearbeitet:

leckerbier1

Lt. Commander
Die HIS 7970 hat einen richtig guten Kühler. Zum übertakten sollte die sehr gut geeignet sein.

bensck

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Der Gigabyte kühler ist voller billig schrott und viel zu laut.Die ASUS ist viel zu groß mit dem Triple-Slot kühler.HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X²oder MSI R7970 Lightning Boost Edition.
Ich hab keine ASUS Grafikkarte ausgewählt

Größe wäre mir egal, in mein Gehäuse passen Grafikkarten bis zu 38cm Größe ..

So wies scheint ist keiner für die XFX, scheinbar ist sie wohl wirklich die schlechteste

Aw Online

Lt. Commander
Ich empfehle auch eine der Gigabyte zu nehmen.

Gruß Aw Online

bensck

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Hab gerade die hier gefunden:

http://geizhals.de/eu/zotac_geforce_gtx_670_amp_edition_zt-60302-10p_a776848.html

Aber wenn ich einfach die Radeon übertaket komm ich aufs selbe Ergebnis, wenn nicht sogar besser oder?

Edit: Danke übrigens für eure schnellen Antworten, werde wohl wenns ne AMD wird die HIS nehmen, da ich am liebsten bei Hardwareversand oder Mindfactory bestellen möchte und die Gigabyte Version dort 374 Euro kostet, die HIS nur ca. 10 Euro mehr mit besserer Kühlung und besserem Aussehen, aber das ist ja Geschmackssache :)

Bin jetzt nur grad am Entscheiden ob sich die Zotac 670 mehr lohnt, kosten beide gleichviel... denk eher nicht oder

Zuletzt bearbeitet:

FL3X3R

Lt. Junior Grade
Der Gigabyte kühler ist voller billig schrott und viel zu laut.Die ASUS ist viel zu groß mit dem Triple-Slot kühler.HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X²oder MSI R7970 Lightning Boost Edition.verstehe nicht wie so viel hier die Gigabyte mit dem lautem kühler empfehlen,nur weil sie die billigste ist?Habe das teil mir auch mal bestellt,nach einer woch sofort wieder zurück geschickt,viel zu laut.
Hört man beim zocken sowieso nicht und im Desktop Betrieb sind die garnicht so laut. Besser ne gute günstige!

bensck

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Aber der Vorteil bei der HIS Version ist ja das man aufgrund der guten Kühlung gut übertakten kann, und die Gigabyte Ghz Edition kostet genauso viel wie die HIS Ghz Edition für mich, weil ich gern bei Hardwareversand oder Mindfactory bestellen will...

pl1

Lieutenant
Wie währe es denn mit diesen beiden,haben die gleiche PCB wie eine 680.
Lassen sich auch gut Übertakten.

http://geizhals.de/gigabyte_geforce_gtx_670_oc_gv-n670oc-2gd_a774003.html

http://geizhals.de/kfa_geforce_gtx_670_ex_oc_67nph6dv6kvz_a776903.html

Hier ein Test von beiden.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/22686-test-3x-nvidia-geforce-gtx-670.html

Und ein Test der Gigabyte OC

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gigabyte_geforce_gtx_670_oc_windforce_3x/s16.php
Ergänzung ()

Ach so ich sehe gerade,du möchtest lieber bei AMD bleiben.
Dann würde ich zur HIS oder Gigabyte greifen.
Nicht weil ich die jetzt am besten finde, aber hier haben ja einige gute Erfahrungen gemacht.

Ich will dich nicht durcheinander bringen.
Aber wenn du im Vorfeld lieber eine AMD haben möchtest,solltest du lieber eine AMD nehmen.

bensck

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Okay danke trotzdem, wollte mir zuerst auch lieber eine nvidia holen, aber mich dann für eine AMD entschieden wegen dem besseren P/L Verhältnis :)

pl1

Lieutenant
@Nexuz_

Also wenn du dich doch für eine 670 entscheiden solltest,dann die Gigabyte.
Die geht mit ihrem Boost auf 1300mhz und mehr mit OC,das schafft nur noch die Asus 670 DC2T aber die kostet auch gleich 70€ mehr.
Habe den Test ja oben schon gepostet.

Das ist nur ein Beispiel wenn du eine 670 Kaufen willst.

Zuletzt bearbeitet:

bensck

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Okay, dann werd ich mir falls ich mich umentscheide die von Gigabyte holen

bensck

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Bei Mindfactory bekommt man ja derzeit Crysis 3 + Bioshock Infinite kostenlos dazu wenn man eine AMD Grafikkarte kauft (Never Settle Angebot). Nur leider gibt es nurnoch 347 Codes und ich weiß nicht ob ich mir den PC schon nächste Woche kaufen kann, deshalb meine Frage: Wisst ihr ob es danach wieder neue Codes geben wird, das Angebot einfach beendet wird oder ob das Angebot fortgeführt wird bloss mit anderen Spielen?

Aw Online

Lt. Commander
Ich meine das Angebot läuft noch bis Ende des Jahres.

Gruß Aw Online

bensck

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ja aber Mindfactory hat nurnoch so viel Codes, und von da will ich eig. meine Grafikkarte holen...