Welche Grafikkarte für 1680x1050

Loernz

Cadet 3rd Year
Hallo,
da ich mir einen neuen Monitor mit der oben genannten Auflösung gekauft habe und meine Komponenten alle schon recht alt sind, werde ich meinen PC aufrüsten.
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage welche Karte dafür am besten ist, da ich keine Benchmarks etc. für 1680x1050 gefunden habe. Die Grafikkarte sollte auch ne Zeit reichen, da ich nich in nem halben Jahr schon wieder aufrüsten will.

Nach meinen anderen Komponenten braucht ihr nich fragen, das Prozessor, etc. dann passsend zur Graka angeschafft werden.
Die Grafikkarte sollte so um die 200€ liegen, wenn was billigeres reicht dann natürlich drunter:).

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

Naja... ich würde dir zur HD 3870 raten.
Oder zur GF 8800GT. Je nachdem wieviel du ausgeben willst.

Die 8800GT ist besser, wenn es dir auf Bildverbesserer wie AntiAliasing nicht so sehr ankommt.
Die 3870 geht da schon besser.

Aber wenn wir nicht nach den Komponenten fragen dürfen...
Dürfen wir nach dem Gesamtbudget fragen?
Dann kann man nämlich eine stimmige Gesamtempfehlung abgeben.

Grüße vom:
Jokener

Wenn du nicht Spielst?
oder solltest du Spielen abe nicht auf Very High Modos dann reicht dir auch die 512MB ati 3850 die habe ich bin sehr zu frieden.
Kostet ca.180€

Mit einer HD3850 oder einer HD3870 kannst du nicht falsch machen. Habe selber eine HD3870 bestellt und werde sie morgen einbauen und ausprobieren.

Die 8800GT wird wohl mit der Zeit immer besser verfügbar, bzw. die billigen Modelle werden jetzt auch immer besser verfügbarer, aber irgendwie stimmt das P/L Verhältnis bei dieser Karte für mich nicht. Sie soll tendenziell lauter sein, als die Produkte von Ati und wenn man sich so in den Foren durchliesst, dann sieht man häufig Threads mit Problemen mit 8800GT...

laut computerbase selber ist eine HD3870 bei auflösungen über 1280 die bessere wahl..
kommt auf die restlichen settings an...z.B. 8xAA und so...

hab selber ne 3870er und die karte is der hammer Oo

Also für mich persönlich ist AA und AF nicht so wichtig, die Details sollte man halt auf so hoch wie möglich stellen können. Es is halt auch die Frage ob ich mir jetzt ne 3850er hol oder zum Beispiel später wenn sie wieder besser verfügbar is ne 8800gt oder ne 3870.

Das Gesamtbudget sollte so maximal 450€ mit Grafikkarte sein, d.h. selbst wenn ich mir ne 8800gt hohl hab ich immer noch genug Geld für nen Prozessor der sich anständig auf das passende Niveau übertakten lässt.

Kann mir denn keiner sagen welche Graka denn am besten geeignet ist?

8800 gt, hd3870

Nimm die 8800GT, die gib es für knapp über 200€ (siehe geizhals.at)

I. d. R. kann man immer die billigste Karte nehmen, sie unterscheiden sich nur bei den mitgelieferten CD/DVDs und Kabeln.

Aber dein Budget für CPU und GPU ist 450€? Oder für CPU/GPU und RAM?

Nimm eher die 3870.
Die ist mit AA schneller und du kannst später CF fahren, wenn du ein Intel-Board hast.

Ansonsten: Suchfunktion und Googel geben dir Reviews und Vergleiche.
Preissuchmaschinen geben dir die günstigsten Preise.
Und deine Prioritäten bestimmen dann welche Karte die bessere ist.

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben