Welche Grafikkarte für 2,5 Jahre altes System

@Lübke
Ich habe mir die Infos von mehreren Shops aus deinem Link genauer angesehen. Bei manchen steht überhaupt nicht um welchen RAM es sich handelt, bei den anderen steht entweder DDR2 oder DDR3. Auf jeden Fall sollte man sich vorher beim Shop erkundigen.

Btw. man erkennt denn DDR2 RAM am niedrigen Preis der Karte.
 
sollte es tatsächlich ddr2 ram sein (dann hätte der ram max 500mhz), dann wäre die karte keine empfehlung wert, da hast du recht. allerdings steht zumindest bei dem ersten shop 900mhz dran, was eben nur gddr3 sein kann...
also wenn die dann doch was mit ddr2 verkaufen, wäre das für mich ein grund zur reklamation. in dem fall ist die 9600gso oc für 55,- € sogar schneller...
 
@phils3r

PCI-e 2.0 ist in der Lage mehr Strom an die Graka über das Mainboard zu liefern (max. 75 Watt) als ältere Steckplätze.

GDDR3 ist einfach schneller als GDDR2

Für dich wäre eine Gainward 9800GT Green die beste Wahl. Da musst du dir über dein Netzteil keine Gedanken machen. Und warum unbedingt eine Gainward 9800GT Green? Ganz einfach, weil ich keine andere 9800GT kenne die ohne einen Zusatzanschluss auskommt.
 
proko85 schrieb:
PCI-e 2.0 ist in der Lage mehr Strom an die Graka über das Mainboard zu liefern (max. 75 Watt) als ältere Steckplätze.

Nicht wirklich, da auch PCI-E 1.0 75W liefern kann... - der Unterschied ist die doppelte Bandbreite beim 2.0 ( macht bei kleinen Karten keinen Unterschied ).

PCI-E 2.0 ist mit PCI-E 1.X kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robo32 schrieb:
@TE
Kauf dir die beste die du dir leisten kannst/willst und rechne noch mit ~60€ für ein gutes NT.

Sicher, am besten ne GTX 295 für nen ollen X2 4200+ :freak:
Also bei manchen Beiträgen muss ich mir echt an den Kopf fassen :rolleyes:
 
core2005 schrieb:
Sicher, am besten ne GTX 295 für nen ollen X2 4200+ :freak:

Du denkst aber auch nur von 12:00 bis mittags... - wenn es das Geld für eine 295 ausgeben wollte, dann könnte er sich sicher auch eine bessere CPU leisten. ;)
 
Und ich glaube du denkst noch nicht einmal von 12.00 Uhr - Mittags, denn offensichtlich hast du meinen Beitrag irgendwie nicht verstanden (oder willst ihn nicht verstehen) :freak:

Aber das führt wohl zu weit, auf so ne sinnlose Diskussion hab ich um diese Uhrzeit keinen Bock (und da ich ja deiner Meinung nach eh nur von 12.00 Uhr - Mittags denke, ist das eh im Moment der falsche Zeitpunkt :D) :o
 
genau wie die poster mit der ati grafikkarte :p

aber was core wohl nur beschreiben wollte, das wenn man ein normales markennetzteil hat, man nicht noch geld ausgeben müsste für ein neues.
man muss halt gucken, wieviel power auf den 12v schienen anliegt und wieviele geräte da power brauchen.

im großen und ganzen liegt er aber mit seinem system bei einer gf9600 - 9800 am besten.
und richtig spass macht es dann bei den spielen, wenn man min 2gb speicher intus hat. weil mit 1gb ist zwar dann die graka schnell genug, aber für auslagerungen in den arbeitsspeicher fehlt platz.

lg, fire
 
Wenn er das hätte sagen wollen, dann hätte er etwas anderes zitiert...

Auf dem MB vom TE läuft auch ein Phenom X4 9950 ( ab ~125€ ) und damit wäre locker eine GTX285 drin - wir wissen aber nicht was er als nächstes aufrüsten wird und wieviel er dafür ausgeben kann/will.

Damit bin ich hier aber auch raus.
 
Ich wollte zwar nicht weiter drauf eingehen, aber da ich eh im Moment nichts zu tun habe...

Der TE sucht eine Grafikkarte für einen 4200+, zudem verfügt er auch nur über ein No Name-NT und zusätzlich nur über 1 GB RAM. Da ist es doch wohl mehr als sinnlos ihm als Tip zu geben, daß er sich die Karte kaufen soll die er sich leisten kann und ihm gefällt :rolleyes: Eine GTX 285 langweilt sich zu Tode bei der CPU (und nun kommt bitte nicht wieder mit dem Argument, daß er ja die Bild-Quali hochdrehen kann bis zum Abwinken... ich kanns echt nicht mehr hören :rolleyes:). Ne GTX 285 ist der totale Overkill für so ne CPU - daran gibts nichts zu rütteln.
Selbst ne GTS 250 find ich ehrlich gesagt noch übertrieben, aber da sind ja andere Leute anderer Meinung...
Geht man hiernach, würde selbst die 9600 GT ne CPU um den Dreh von nem X2 6000+ benötigen, um ihre volle Leistung entfalten zu können. Wenn der TE sich erst noch ein neues NT UND eine neue CPU kaufen muss, um dann der neuen Grafikkarte auch einigermaßen Power zu geben, hätte er ja auch gleich nen Thread im Kaufberatungsforum für Komplettsysteme eröffnen können. Na ja, nur meine Meinung ;)
 
Zurück
Oben