Welche Grafikkarte für das Mainboard ?

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Hey Leute :)

ich suche eine Grafikkarte, für das Mainboard "ASRock B85 PRO4" ( falls wichtig ). Möchte damit z.B. das kommende GTAV auf ULTRA zocken und FarCry 4. Meine derzeitige R9 270x leistet gute arbeit, aber sie wird bei den neuen Spielen ihre Probleme bekommen.

Kosten: ca. 200-250€ - kann auch gebraucht sein ( amazon, ebay etc. ).

Mein komplettes System:

Win 8.1
Ram: Kingston 16GB
CPU: i7 4770 3,4 - 3,9 GhZ
Netzteil: 700W BeQuiet

Das Mainboard ist ziemlich irrelevant. :)

Neue GPU kaufen, wenn die "neuen Spiele" auf dem Markt sind....

Cokocool schrieb:
Das Mainboard ist ziemlich irrelevant. :)

Neue GPU kaufen, wenn die "neuen Spiele" auf dem Markt sind....

Far Cry 4 ist ja schon auf dem Markt ;) welche GPU bräuchte ich denn um es auf Ultra zu zocken? Denke, das GTAV ungefähr die selben Specs haben wird.

Eine 290er oder eine 970er - aufwärts - sollten dein Begehr befriedigen.

700 watt netzteil?! was willst denn damit betreiben???

denk das ne r9 290 optimal waere, ne gtx 970 trotz niedrigem verbrauch, haut mich nicht um weil je nach model das fiepen unertraeglich werden kann

ich glaub an Far Cry 4 wurde einiges gepatched inzwischen. Ich hab mit meiner GTX 970 ca 75 fps auf alles Ultra und 1920x1080 Auflösung. Als ich es bekommen habe vor den patches lagen die FPS bei gradmal 50 und es sah auch nicht so gut aus wie es das inzwischen tut.

Kauf dir eine GTX 970 und profitiere von den Nvidia vorteilen (Bei ubisoft sowieso) oder wenns bissl billiger sein soll eine R9 290. Die GTX 970 wird auch mit sicherheit für GTA V ausreichend sein da es keine neue Karten gibt die besser sind und das Spiel ja schon in 3 Wochen erscheint

Hmm.. danke für die vielen Antworten. Sry das ich jetzt erst Back schreibe :)

Was wäre denn eine Nummer kleiner anstatt die GTX 970 ? Wenn ich bei den Settings, ein wenig von dem Anti-Aliasing abspecken würde? Bei meinen Mainboard Specs, steht zudem : MAX. Shared Memorie 1792MB - was heißt das genau ?!

Und, wieso sind 700 Watt zu viel? Habe echt gedacht, das es gerade so langt :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine R9 290 wäre natürlich drin - ist sie auf einer Höhe wie die GTX 970 oder wie viel schlechter kann man das ungefähr sagen ?

Und wichtig ist zu wissen, ob mein Mainboard 4GB GPU Speicher akzeptiert ?! Weil das steht in den Specs: "MAX. Shared Memorie 1792MB" - was bedeutet das ??:eek:

Bei mir steht im alten 486 er Bord , max 256 MB .

Hab aber eine 1 GB Karte (AMD 3850 ) drin , läuft tadelos! :D

gruß tomtom
Ergänzung ()

Und den unterschid 290 AMD / 970 GTX merkst du nicht 5 Fps vieleicht wenn überhaupt .

Was mit der einen läuft, läuft auch mit der anderen.!

"Und wichtig ist zu wissen, ob mein Mainboard 4GB GPU Speicher akzeptiert ?! Weil das steht in den Specs: "MAX. Shared Memorie 1792MB" - was bedeutet das ??"

Die max. Menge des addressierbaren dedizierten VRAMs (der auf der Graka) ist mainboardunabhängig, die 1792MB wahrscheinlich die max. Menge des RAMs, den sich die IGP genehmigen darf.

Also kann ich eine GPU holen, die eine größe von 4GB hat und würde problemlos laufen ??

Würde mir nämlich dann die R9 290 kaufen :)

Zurück
Oben