@TopGamer13: Es geht nicht darum das mich solche Threads stören. Wie du schon schreibst suchst du eine geeignete Kombination aus GPU und CPU für Fallout 4. Das Problem ist aber, KEINER weiß ob Fallout 4 nun mehr CPU oder mehr GPU Power haben will. Jetzt könnte mann dir eine R9 380X oder ähnliches empfehlen. Dann stellst du fest, dass du aufgrund deiner CPU die Grafikkarte nichtmal ansatzweise Auslasten kannst, weil der Prozessor in Fallout 4 bremst.
Oder wir empfehlen dir einen dicken Prozessor. Fallout 4 braucht dann aber fast nur GPU-Power und deine Grafikkarte bremst hier enorm.
Oder wir empfehlen dir einen Prozessor und eine Grafikkarte aus der Mittelklasse durch dein Budget. Du merkst, dass Fallout 4 dennoch ruckelt, weil das Spiel entweder CPU-Power oder GPU-Power braucht, aber nicht beides. Eine Komponente muss dafür extrem stark sein.
Wie HisN schon geschrieben hat: Man kann es drehen und wenden wie man will. Man kann einfach NICHTS empfehlen bevor das Spiel draussen ist, denn NIEMAND weiß welche Komponente die wichtigere für Fallout 4 ist.
Vielleicht läut Fallout mit einem alten Dual-Core und einer relativ starken Grafikkarte flüssig. Vielleicht läuft Fallout mit einem starken Prozessor und einer nicht so schnellen Grafikkarte flüssig. Vielleicht brauchst du beides, vielleicht nichts von beiden. Ich hoffe du weißt worauf wir hinaus wollen..
@MichaelG: Irgendwie sehe ich zwischen deinem Post und dem Thread hier keinen sinnvollen Zusammenhang.. kann es sein das du dich im thread geirrt hast? Hier geht es nichtmal ansatzweise um AMD vs. NVidia. Es geht hier um eine sinnvolle Option für Fallout, nicht wer was warum kauft^^.
Edit:.Wo habe ich mich denn aufgeregt? Habe nur keinen Zusammenhang zwischen deinem Post und Fallout 4 gesehen

.