Alternate 5

Welche Grafikkarte für FullHD 60hz?

Syrato schrieb:
Ich hatte davor auch andere und den FS2333 als Geschenk bekommen und lese auch immer wieder, dass die IPS Monitore von Eizo top sind, leider auch im Preis ;) . Ich bin mir halt unschlüssig, wenn es ne 1070 ODER evt VEGA werden sollte, da 1060 und 480 eher so meine untere Grenze sind, einfach damit ich zB auch Anno vernünftig auf max. spielen kann

Eigentlich wollte ich selber auf Vega warten, da mir AMD zurzeit sympathischer ist (bei AMD fehlen mir jedoch Partner mit gutem Service und langer Garantie :( ). Wie es aussieht dauert das aber mindestens noch 5 Monate, was mir dann doch zu lange war. Die 480 mit 8GB ist sicherlich eine gute Graka aber die 1070 ist schon noch um einiges performanter und da ich viel WoW bzw. Spiele spiele, in denen Nvidia-Karten Vorteile genießen und die 160€ mir dann den Leistungszugewinn wert waren, wurde es jetzt eine 1070.

Bezüglich Eizo. Eizo-Monitore kosten zwar im Vergleich mehr als Konkurrenzprodukte, dafür stimmt aber der Service und Garantie, die Qualitätskontrolle und die Performance der Produkte. Qualität kostet eben sein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester hatte sich auch einen FS2333 Gegönnt gehabt, als ich ihn dann verkaufen sollte weil sie auf ein Macbook umgestiegene ist, muste ich feststellen das es extreme lichthöfe hatte und das bei der Serie mehr oder weniger bei allen Geräten der Fall ist. Ich weiß also nicht ob man da von guter Qualität reden kann, zumindest von dem genannten nicht.

Dann hätte deine Schwester besser die Garantie in Anspruch nehmen sollen.

Syrato schrieb:
.... wenn man mit V-synch auf 59 oder weniger fps fällt und es dann auf 30 gedrosselt wird.

Und wie ich schon geschrieben hab, die Spiele sind ca 50 50 was AMD NV angeht, das war nur ne auflistung von spielen, aber da nicht nicht jedes Spiel aufschreiben wollte hab ich es so gehalten. :)

Stell mal adaptives V-Sync ein ;)

Koboldius schrieb:
Dann hätte deine Schwester besser die Garantie in Anspruch nehmen sollen.

Wenn man es denn sehen würde, aber mit 0 technischen Verständnis ist es aussichtslos auf sowas überhaupt zu achten.

War auch nicht böse gemeint :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben