Welche Grafikkarte für Gaming in 4k auf Max mit 40-60FPS

Wingfrau

Cadet 4th Year
Hi,suche eine Grafikkarte oder auch 2 für SLI für Gaming in 4k
[Anforderungen]
Gaming in 4k auf Max Details mit 40-60FPS

Spiele:Witcher 3,GTA V,Batman,CoD Uvm.

[Möglichkeiten]
[Nvidia]

1x GTX 980ti

oder

2x GTX 980

oder

3x GTX 970

oder

4x GTX 960

[AMD]

1x R9 Fury X

oder

1x R9 295X2

oder

2x R9 Fury

oder

3x R9 390

oder

3x R9 290X

Guter Link danke aber der Preis von 2x 980ti ist halt schon echt nicht mehr witzig.

Aus den gegebenen Möglichkeiten? 2x Fury.

Warum? 2x 980 Ti steht nicht zur Wahl und 3 GPUs sind noch schlimmer als 2. x] Ausschlussverfahren also. ;)

2x 980er ist sicher das schnellste Setup von oben.

2x Fury steht dem um nichts nach nur weiß ich nicht wies mit den CF Treibern bei den Herren von AMD "lahm mit treibern" aussieht.

LG

Du bist aber witzig finde ich.... Du willst unbedingt 4k gamen und beschwerst dich dann über den PReis für 2 x 980Ti ????

Dann kauf eine und zock in 2k.... als ob es soo ein riesen Unterschied ist... Das Auge gewöhnt sich innerhalt von 1 Tag an die super tolle Grafik ... In meinen Augen ist es das nicht wert.

Hallo zusammen,

@ Wingfrau

Ich empfehle die aufgeführte Kombination mit den 3 x R9 390. Denn damit schlägst du Megamäßig mehrere Fliegen mit einer Klappe. Zum Beispiel benötigst du in dem Zimmer in welchem du die Kombi betreibst, definitiv keine zusätzliche Heizung mehr.

So long....

schau dir einfach verschieden Tests an die Google ausspuckt...
http://www.pcworld.com/article/2947...n-fury-crossfire-review-2-fast-2-furious.html
http://www.tweaktown.com/articles/7345/amd-radeon-r9-fury-video-cards-way-crossfire-4k/index3.html
http://www.eteknix.com/amd-r9-fury-x-4gb-graphics-card-crossfire-review/

Aber rein von der Leistung her ist das Setup 2x Fury am schnellsten...mehr als 2 Karten sind je nach Spiel sowieso extrem kontraproduktiv (Außer Tomb Raider skaliert mit allen Karten (bis 4) sehr gut!)

https://www.computerbase.de/preisvergleich/sapphire-radeon-r9-fury-tri-x-11247-00-40g-a1295264.html

super leistung und sehr, sehr leise karte. mMn die beste wahl. in 4 k fast auf niveau der 750 € teuren 980 ti, dafür nur einen bruchteil der lautstärke und deutlich günstiger in der anschaffung.

ich würde auch nicht unbedingt 2 karten nehmen. probiere die sapphire. ich spiele alles in 4k, vieles davon mit max details. ich denke, die karte wird reichen. ich bin jedenfalls sehr zufreiden mit der sapphire fury tri-x.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Multi-GPU-Systemen bislang ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht - vor allem bei Dual-GPU-Grafikkarten. Gelegentlich arbeitet nur eine GPU, oftmals wird die Chiptaktfrequenz gehörig gesenkt. Meine Empfehlung für dich lautet daher: Warten. Der 28-Nanometer-Herstellungsprozess ist vollständig ausgereizt. Im Frühjahr werden voraussichtlich neue Grafikkarten erscheinen, die mit einer Strukturbreite von 14 Nanometern gefertigt werden, wodurch die Performance enorm gesteigert wird. Außerdem werden die High-End-Modelle mit einer ausreichend HBM2-Speicher bestückt sein.

Falls du unbedingt jetzt schon kaufen möchtest, nimm dir eine Titan X, eine GTX 980 Ti oder eine Fury X. Die nehmen sich unter Ultra HD (4k) nicht viel.

Im Frühjahr wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine fetten Bigchips geben. Wenn überhaupt darf man in Q3 darauf hoffen, wenn alles gut läuft. Wahrscheinlich sehen wir in Q3 erst einmal die Mittelklassen und mehr nicht.

Betreibe zwei übertaktete GTX 980 im SLI in 4k. Das reicht in eigentlich allen Spielen für die angestrebten 40-60 fps. In älteren natürlich auch deutlich mehr.

Zocke grad Metal Gear 5...da sind stabile 60 fps überhaupt kein Problem in 4k.
In Witcher 3 waren es meist so 40-50 Fps je nach Situation.
Bin von 1200p auf 4k umgestiegen und der Unterschied ist absolut gewaltig, selbst wenn ich vorher 4x DSR genutzt habe ist das Bild nicht mal annähernd so fein gewesen wie jetzt.

Ich habe mich damals für die beiden GTX 980 entschieden, weil es keine besseren Karten gab zu diesem Zeitpunkt.
Heute würde ich in deiner Situation wohl eher die beiden Fury's nehmen weil die einfach in den hohen Auflösungen besser zurecht kommen. Die brauchen allerdings auch mehr Strom und somit ein dickeres Netzteil.

Wie wärs mit 2x GTX 690 gebraucht?

Die haben doch nur 2 GB Speicher.... damit kann kein Mensch mehr zocken.
Ich würde ein CF aus 2x r9 390x empfehlen oder ansonsten einfach eine Fury nehmen.

Zurück
Oben