Welche Grafikkarte für mein Netzteil??

rocky49

Ensign
HI Leute!!

Da ich die neuesten Spiele nicht ordentlich zocken kann, wollte ich mir ne neue Grafikkarte kaufen.

Mein PC:

-Core 2 Duo E4300 (2 x 1,8)
-2 GB Ram
-Ati Radeon x1300 PRo
-Netzteil: 305 W Max.

Ich gebe so max. 150 € aus. Ich zocke nur in 1024x768.

Danke schonmal für die antworten!

Sach mal bitte genau wie das netzteil heist.
Aber wenn es nur 300Watt hat kann es nix gutes sein. Wenn du eine "gute Graka" haben willst musst du dir auch noch ein neues netzteil holen

Netzteil: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143074&showTechData=true

Graka: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=228093

153 €. Ich glaube was besseres kannst du nicht bekommen. Vielleicht guckst du noch bei andern shops. Alternate ist nicht immer der billigste.

ja.. ne 2600xt odr 1950pro hat speed genug. mit dieser konfiguration reicht auch ein sehr gutes 300 watt markennetzteil! aus.

Zwischen der 2600XT und der X1950 Pro liegen über 40W Stromverbrauch. Daher würde ich maximal zur 2600XT raten, aber je nach Netzteil wird das auch sehr, sehr (bzw. zu) eng werden.

Wenn du die X1950pro nimmst, dann aber nicht von PowerColor.
Hab die selber und der Kühler wird immer lauter und klackert was das Zeug hält.

-Ati Radeon x1300 PRo
-Netzteil: 305 W Max.

Anderes nehmen, wie vorgeschlagen 2600 oder 1950 Pro
Welches Mainboard, weil bei nem Guten h asste mehr OCING möglichkeiten

Ich kann dieses NT empfehlen. Habe es selbst drin und es versorgt ne Menge in meinem PC. Spannungstechnisch stabil (11,78V auf den 12V Schienen).

Zuletzt bearbeitet:
also das netzteil was ich habe ist glaub ich ein standart netzteil.
in meiner nähe gibts auch ein computergeschäft, wo es ein 420 watt nt für 17 € gibt(Adiance 420 Watt ATX Netzteil CE P4 80cm Fan).

Woher weiß ich den ob das Netzteil bei mir reinpasst und wie baut man es ein??

für die grafikkarte würde ich mir ne 1950pro kaufen, aber die würd in mein momentanes netzteil nicht passen oder??

gibts im internet ne liste mit grafikkarten und deren stromaufnahme??

Das NT aus dem Computergeschäft würde ich nich nehmen, da mir der Hersteller nichts sagt und der Preis meiner Meinung nach viel zu niedrig ist. Lieber etwas mehr investieren und dann nicht durch diese paar gesparten Euros den ganzen PC verlieren, falls das NT mal aufgibt und den PC mitnimmt in den Tod. Lieber eins von Corsair, Enermax, Bequiet, CoolerMaster, Targan, Zalman, Thermaltake, Silverstone, Sharkoon, Seasonic, OCZ, Chieftec. Ich denke ich habe nun alle bekannten Hersteller. Für die 1950Pro würde ich ca. zu einem 380-400W NT greifen (oder ein wenig drüber, 500W wären zu viel).

gibts den noch grafikkarten die für mein netzteil ausreichen würden??

Ich würde behaupten nichts das wirklich Leistung hat. Nimm lieber ein neues NT, bevor dir dein altes um die Ohren fliegt.

ja ok.

wie baut man so was ein ????

Schonmal nen Rechner selbst gebaut? Siehe hier.

Eine HD2600XT lässt sich auch an einem 300 Watt NT betreiben. Da solltest du aber vorher schon einmal herausfinden, um welches Netzteil es sich genau handelt, denn mit einem alten LC Power würde das nur an Silvester Sinn machen.

Ich weiss ned ob du es gecheckt hast, wegen dem NT
Sparst du am NT, kannst du dir villeicht bald nen neuen Rechner (WIEDER) kaufen, weil das billigie alles mit kaputt macht wenn es down get...

Hallo zusammen,

ich habe einen DELL E521 mit 305W-Netzteil, welches je 18A auf den zwei 12V-Schienen liefert. Ich möchte gerne aufrüsten auf eine Radeon X1950 PRO von Sapphire. Einen 6pin-Stromstecker hat das Teil nicht, d.h. ich müsste den Y-Adapter benutzen und zwei 12V-Stecker verwenden.

Derzeit steckt eine lausige Radeon X1300 PRO drin. Ausserdem: 2x250GB Festplatten, 2 CD/DVD-Laufwerke, 1 Multikartenleser, 1 PCI Firewire-Karte, 2GB (bald 4GB) RAM.

Von meinen zwei 12V-Steckern ist einer unbenutzt, der andere schleift sich durch alle Komponenten durch inkl. beider Festplatten (wenn ich mich nicht verguckt habe).

Kann ich guten Gewissens folgendes tun:

1.) Y-Adapter 6pin Ausgang in die neue Grafikkarte
2.) Den freien 12V Anschluss an den Y-Adapter Eingang1
3.) Von einer HDD den 12V Stecker raus, Y-Weiche ran, eine Seite an die HDD, andere an Eingang2 für die Grafikkarte

Meint ihr das klappt von der Leistung her? Habt ihr bessere Ideen (ausser das Netzteil auszutauschen)?

Für ein paar Tipps wäre sich sehr dankbar!

PS: Ich hoffe, dass ich die 1950PRO überhaupt in mein Gehäuse reinkriege... von der Dicke mache mir keine Gedanken aber die Länge könnte knapp werden, weil da einige Kondensatoren im Weg sein könnten... steht aber auch nirgends was zu den Abmessungen von Grafikkarten bei den Herstellern...

Zuletzt bearbeitet:
Sag wie viel A dein NT auf der 12 Volt. schiene hat. Mein NT hat nur 10 A. Ich glaube dass das schon recht wenig ist. und mein Sys läuft ohne Probs

Zurück
Oben