Welche Grafikkarte für mein System

blood3d

Ensign
Suche passende Grafikkarte (Sehr leise oder besser Passiv) Preis: 50-80€

System:
CPU: q6700
Board: P5Q3
Ram Corsair xms 3
HDD: VelocityRaptor

Anwendung:
- Full HD-Filme schauen auf 42"LCD,
- ab und an mal bissl was spielen Sachen wie: (COD, NFS, Pure)...
- Surfen, Office...

Anschlüsse: min 2 x DVI oder 1xDVI + 1xHDMI

Kostet allerdings auch 158€?
oder Gibts die irgendwo im Netz für 50-100€

Zum Filmeschauen braucht man eigentlich nicht so viel VRAM, auch nicht auf einem 42" Fernseher. Spielst du auf dem auch, oder hast du dafür einen eigenen Monitor?

Betriebssystem ist welches? Es heißt, Windows 7 verwaltet den VRAM um einiges effizienter als die Vorgänger.

Die HD4870 ist sicher keine schlechte Karte, aber wenn du nur hin und wieder mal ein bisschen spielen willst, ist sie weniger geeignet. Weil sie zu viel Strom im Idle frisst. Stellt sich überhaupt die Frage, ob für deine Zwecke eine GTS250 leistungsmäßig nicht auch ausreichen würde.

habe 2 Monitore, auf dem 42"er FULL HD wird nur Film geschaut, alles andre am normalen LCD-Monitor (1680X1050)

Betriebssystem ist momentan noch XP wird aber Win7 kommen in naher Zukunft

Momentan eingebaut ist ne Radeon X1900

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde eine HD4850 oder HD4870 locker reichen für die Auflösung am besten von Palit oder Gainward Golden Sample :)

zockst du auch in 1680*1050 und wenn ja, mit welchen Einstellungen (AA/AF)?
evtl. wäre eine Radeon HD4670 oder eher HD4770 etwas für dich

Sicher wäre auch die Radeon HD5770 was für dich (sehr niedriger Idle-Verbrauch, Leistung annähernd so wie die einer HD4870), aber die empfehle ich dir nicht. Weil wenn alle diese Karte haben wollen, bleibt die Verfügbarkeit schlecht und der Preis hoch. Und ich möchte mir doch auch bald eine holen :cool_alt:

einfach eine Vapor-X oder Golden Sample wählen und du bist echt Glücklich :) kannst ja mal in den Ganzen Foren rumschauen gibt ein paar die diese jetzt Verkaufen Neu kaufen beim Händler vorallem die Golden Samples von Gainward sind schweine Teuer. Aber man kann die nur empfehlen Top Leistung und schön Leise. Am besten Wäre natürliche eine der HD5xxx Serie wegen DX11 und dem Idle Verbrauch :)

Also wenn du gelegentheits Spieler bist, dem es nicht wichtig ist alles auf maximalen Details zu spielen, und wie du sagst, die Karte zwischen 50-100€ liegen sollte, dann wäre eine HD4850,HD4770, GF 9800GT, oder sogar GF 9600GT ausreichend.

@frainer
Paßt gut zum Proz und sollte für den Gelegenheitszocker ausreichend sein.
Diese Karte ist nicht an Gelegenheitsspieler gedacht, sondern an Gamer, denen es wichtig ist auf maximalen Einstellungen + AA und AF spielen zu können, und ich weiß nicht ob du es weißt, aber die Auflösung : FULLHD, ist 1920x1080 und diese verändert sich nicht, mit der Größe des Bildschirms/Fernsehers.

Zuletzt bearbeitet:
Anfangspost lesen ... danach sah es so aus, daß der 42" auch mit Games gequält werden soll.

Für den Gelegenheitszock mit "normaler" 1600er Auflösung reicht eine günstige ATI4770 / NV GTS250

Sapphire Forum
Zurück
Oben