Welche Grafikkarte fuer mein System?

messias000

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
76
Hi Leute,
mal wieder ne neue Anfrage auf euren Rat, da ich mich in letzter Zeit wenig mit dem Grakamarkt auseinander gesetzt habe, bitte ich um eure Hilfe mir beim Kauf einer neuen, fuer mein System geeignete Grafikkarte zu helfen.

Zur Zeit sieht mein System wie folgt aus:

Q6700@2,67ghz
Gigabyte ep 43-ds3
2GB Ram (Corsair XMS2)
ne werksuebertaktete 8800gt von Zotac mit 512mb Ram
430 Watt NT von Coolermaster
und nen 24 Zoller als Tft

Mein Monitor hat das interpolieren nicht so richtig drauf, zumindest erzielt es fuer mich keine ansprechende Qualitaet, darum spiele ich immer in Full HD Ausloesung.
Bisher hab ich mit Marken wie Palit und HIS nur Fehlgriffe gemacht, eine Karte aus diesen Haeusern sollte es nicht sein.
So weit wie ich mich zur Zeit erkundigt habe, wuerden mich entweder die 460gtx 1gb oder die hd6850 interessieren. Ich weiss nur nicht inwieweit die ATI Treiber der neuen Karte funktionieren oder ob es da noch Schwierigkeiten gibt. Am liebsten waere mir eine Karte welche nur 1 Stromanschluss benoetigt, so muesste ich nicht mit Adaptern arbeiten.
An Spielen spiele ich das uebliche (Mafia 2, Rpgs, Starcraft 2), will aber auch fuer neue Toptitel gewappnet sein.
Welche wuerdet ihr mir bei dem oben genannten System empfehlen?
Danke schonmal fuer eure Antworten!

MfG
messi
 
Wenn du eine Karte willst die nur einen Stromanschluss hat musst du zur 6850 greifen, die haben alle nur einen.
 
die AMD 6850 passt super, braucht auch nur einen Anschluss....
 
Hd 6850
 
Zuerst: 2 zusätzliche GB Ram Schaden auf jeden Fall nicht... - und wenn es Stromsparend sein soll, dann natürlich die 6850 mit einem 6-Pin-Anschluss
 
hd6850! sehr gute karte zum top-preis!
 
Vielen Dank fuer eure Antworten, ich habe mir eine Sapphire 6850 bestellt, dazu auch noch zusaetzliche 2gb Ram :)
 
Zurück
Oben