Welche Grafikkarte für meinen Rechner?

kev24

Cadet 1st Year
Hallo,

ich wollte mal ein wenig aufstocken für meinen Rechner. Ich möchte hauptsächlich das Spiel World of Warcraft in hoher Auflösung spielen.

Mein System:

Intel Core i7 920
Gigabyte EX58 UD3R Mainboard
8GB RAM DDR3
500Watt

Welche Grafikkarte passt am besten dazu?

Habe derzeit noch die AMD RADEON R9 380 Series 4GB verbaut, um diese mal zu testen. Werde aber wegen einer Beschädigung an der Grafikkarte diese wieder zurückschicken müssen.
Ich würde bis zu 230€ ausgeben wollen.

Habe leider nicht die größte Ahnung von Grafikkarten
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget ganz klar die Sapphire RX470 Nitro mit 8GB VRAM. Hat den schnellsten Speicher verbaut und kommt damit nahe an viele der RX480-Partnerkarten ran. Zudem lässt sie sich in vielen Fällen sehr gut undervolten.

Beabsichtigt man, die Graka länger als 1 oder 2 Jahre zu behalten, sollte man zu AMD greifen, wenn es die Möglichkeit gibt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die AMD-Karten im Laufe der Zeit gegenüber den entsprechenden Nvidia-Karten besser werden und diese zum Teil deutlich abhängen.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte aber nicht anhand des budgets entscheiden, sondern welche grafikkarte am meisten sinn macht. es gibt für 270€ die 1060

Klar wenn es nur um WoW geht, wäre eine NVidia-Karte besser. Da müsste man bei max 230€ aber schon Kompromisse eingehen. Entweder eine GTX1050ti oder eine GTX1060 mit 3GB... Muss der TE entscheide, ob er auch noch andere Spiele spielen will.

kev24 schrieb:
Ich möchte hauptsächlich das Spiel World of Warcraft in hoher Auflösung spielen.
Lt. TomsHardware schafft eine GTX 1050 79 fps und eine GRTX 1050TI 85 fps (mit einem i7-6700K) im Quality Preset 7. Mir würde das reichen. Wenn es Dir auch reicht, kannst Du bei einer dieser Karten zuschlagen und brauchst Dein Budget nicht auszureizen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben