Welche Grafikkarte für Q9550 @ 3,86 Ghz?

Lasst die Cpu meinetwegen 50% mehr Leistung haben als mein Q8200. Das wäre bei mir dann gerade genung um die Grafikkarte in Crysis 2 & Battlefield 3 (beides MP) @Ultra endlich genügend zu versorgen, da mit meinem Prozessor beide Spiele gern mal auf unter 40FPS droppen.

Ob da 50 Prozent reichen mag ich zu bezweifeln. Kommt natürlich drauf an wie Cache intensiv das Spiel ist und wie es mit steigendem Takt skaliert.

Einfach mal die Methode von HisN testen. Damit kann man sich wenigstens sicher seinm

Also gebrauchte CPU's usw. kauf ich nicht es sei denn ich kenne den Vorbesitzer persönlich.
AMD kommt mir nicht ins Haus (ja ja Nvidia Fanboy usw :p)
Aufrüsten beim RAM ist wenig sinnvoll, wenn es da an die Grenze geht werde ich mir den Rest neu holen (CPU usw.)
Ich denke ich kaufe mir eine 760er

Aber in dieser Preisklasse ist Amd einfach überlegen. eine R9 270X hat kaum weniger Leistung als eine GTX 760er, kostet aber wesentlich weniger. Erst bei der 770/280X kann man eigl ne Münze werfen zwischen beiden.

Tachchen,

habe mir das selbe gedacht und grad eben die Gainward 760 Phantom bestellt,da ich immo nicht alles tauschen will,ansonsten währe Mobo,CPU und Ram noch dazugekommen,vill merkt man ja einen kleinen Leistungszuwachs im vergleich zu meiner alten 560ti.

GamingArtsXo schrieb:
Aber in dieser Preisklasse ist Amd einfach überlegen. eine R9 270X hat kaum weniger Leistung als eine GTX 760er, kostet aber wesentlich weniger. Erst bei der 770/280X kann man eigl ne Münze werfen zwischen beiden.

Meine volle Zustimmung!

So meine Karte (Gainward Phantom GTX 760) is endlich da und ich hab ersma nen Benchmark laufen lassen,ich weiss das es nich grad sehr aussagekräftig ist aber vill interessiert es einen ;-).
Habe mir den Heaven Benchmark 4.0 runtergeladen und hatte bei meiner alten Phantom 560ti
41,4 Fps ,1024 Punkte , min Fps 18,3 , max Fps 76,5
Und mit meiner neuen hatte ich folgendes
63,8 Fps ,1608 Punkte , min Fps 18,1 , max Fps 121,6

Kein Plan warum die min Fps bei der besseren Karte runtergehen aber vill limitiert die CPU doch ein bissl,
naja werd ersma bissl was 3D lastiges zocken ;-)

Gruss Scholle

Die niedrigen mim FPS liegen halt an deiner Cpu, und die 0,2FPS Unterschied würde ich persönlich als Messungenauigkeit betrachten.

Zurück
Oben