Welche Grafikkarte für "Ultra" Settings in Bf4?

hhk schrieb:
. DANN STIMMT IRGENDWAS NICHT. Eine 780TI SOLLTE FHD AUF LEICHTIGKEIT PACKEN.

Nö da passt schon alles. Für BF4 ist halt selbst ne TI zu lansgam wenn man wert auf Bildqualität legt. In Verbindung mit einem 144 Hertz Monitor muss man halt auf so mansche Einstellungen sowieso verzichten.

Test der schnellsten 780 TI

Da gehts ganz schön runter auch nur in FHD! ;)

Durch Mantle sind die AMD R9 Karten mitlerweile sehr sehr schnell in BF4 unterwegs und teilweise sogar hier und da auch mal schneller aber auch mal langsamer. Mantle ist noch sehr jung und wird ständig verbessert. Nvidia hat auch einen schnelleren Treiber rausgebracht aber die Leistungssteigerung ist hier nicht so deutlich wie in Mantle.

BF4 ist generell sehr schwierig zu testen da man wirklich alle Karten und jeden Fleck testen müsste wer hier wo schneller ist und einen Mittelwert des Ganzen ziehen müsste. Wäre also viel zu aufwendig.

Kurzum ich würde auch aufs PL-Verhältnis achten. Was mit einer R9 290X nicht läuft, läuft auch mit einer 780TI nicht mehr flüssig, dafür ist AMD meist deutlich günstiger.

Für ca. 400 Euro Budget würde ich mir die hier wahrscheinlich kaufen. Die rockt auch ganz gut für den Preis!
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html
Wurde hier auch schon von dem ein oder anderen empfohlen.

Eventuell wenn der TE sich es zutraut noch ein bisschen übertakten das Ding und schon rennt die auf R9 290X Level und das nur viel günstiger und trotzdem gut für die Ohren da die Karte sehr leise bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben