Dieser PC für Ultra Settings?

logitechmana

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
21
Hallo Leute. Ich habe mir von einem PC Shop hier um die Ecke einen Gaming PC bei einem Budget von max 1600€ zusammenstellen lassen. Es kommt mir aber irgendwie so vor, als ob mir nur Schrott empfohlen wird. Könnt ihr mal drüberlesen? Ich möchte mit 1920x1080 spielen!

PC-System
1 Stück GEH ATX Gehäuse CSL8008, EMV, schwarz/silber
1 Stück GEH NT ATX 600W Netzteil, ECO, low Noise / be quiet! 80 PLUS®
silber zertifiziert
1 Stück CPU Sockel 1150 - CPU Intel Core I7-4790 3,6GHz
1 Stück KÜH - Sockel 775/1155/1150 Scythe Katana 3
1 Stück SPM HDD SATA 8,89cm (3,5") - 1000GB Marken Festplatte
1 Stück SPM SSD SATA 6,35cm (2,5") - 250GB Samsung 850 EVO
2 Stück RAM DDR3-RAM - 8GB 1600MHz Kingston
1 Stück MB Sockel 1150 - Mainboard Asus H81M-P USB3-Header
1 Stück LW DVDRW SATA - DVD-Brenner 24x Multi-Format Dual-Layer
1 Stück CR 8,89cm (3,5") Cardreader, USB3.0, schwarz, CE, intern,
1 Stück VGA PCIe - NVIDIA GeForce GTX 980 / ASUS ¤
STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5 ¤ 4GB GDDR5, 3x DP, HDMI, DVI
ohne Betriebssystem
PC-Zusammenbau und ggf.. Systeminstallation

Gesamtpreis: 1.579,00 Euro (inkl. 19% MwSt.)
Lieferzeit / Liefertermin: ~ 2..x Tage!
 
Zuletzt bearbeitet: (Unschlüssig)
Auf welcher Auflösung willst du denn überhaupt spielen?

Für eine GTX 970 reicht auch ein 450W -500W Netzteil.
Bist du dir sicher, dass dir ein micro-ATX Mainboard reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein, reicht nicht-zumindestens ab der Auflösung 1080p ! Warum nicht die R9 390 ? Die hat im Gegensatz zur 970 keine 3,5GB VRAM sondern 8GB !
 
Bei 5-15FPS:D

Da reicht je nach Game/Auflösung) die Graka nicht mal ansatzweise. Du hast Regler im Game die man auch nutzen kann/sollte;)

Die Unterschiede sind meist gering zwischen High und Ultra.... der Leistungshunger hingegen ist enorm.

980 TI oder Titan X bei 4K besser gleich 2.
 
Ich will auf 1920x1080 spielen. Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Schafft dieser PC denn Battlefield 4 auf Ultra?
 
Micha der erste schrieb:
Die hat im Gegensatz zur 970 keine 3,5GB VRAM sondern 8GB !

Was sie letztendlich aber auch nicht schneller macht. Und letzendlich bringen ihr die 8GB so gut wie nie einen Vorteil. Selbst wenn ein Spiel mal 5GB brauch ist meist die GPU ohnehin schon zu schwach um noch ausreichend Frames zu liefern. mMn. sind 8GB imo Bauernfängerei
 
Micha der erste schrieb:
Nein, reicht nicht-zumindestens ab der Auflösung 1080p ! Warum nicht die R9 390 ? Die hat im Gegensatz zur 970 keine 3,5GB VRAM sondern 8GB !


Klappts denn mit der r9 390 z.B Battlefield 4 Ultra?
Ergänzung ()

mesohorny schrieb:
Auf welcher Auflösung willst du denn überhaupt spielen?

Für eine GTX 970 reicht auch ein 450W -500W Netzteil.
Bist du dir sicher, dass dir ein micro-ATX Mainboard reicht?

Welches Mainboard könntest du mir stattdessen empfehlen?
 
Deine beiden Zusammenstellungen packen BF4 auf 1920x1080 Ultra. Wirst so ca um die 70-80 FPS im Durchschnitt haben
 
Gibt diverse Programme die die FPS auslesen können. Google einfach. Ich habe einen ähnlichen Rechner wie den den du dir zusammenstellen willst und ich habe die genannten FPS-Werte bei den Settings
 
Bf4 schaff ich mit meinen PC nicht auf Ultra ( 1920x1200) auf bestimmten karten gehen da gern mal die fps kurz unter 60
bei hoch geht jede map mit 60 fps optisch sieht man keinen unterschied da musste schon sehr sehr sehr genau hinschauen
 
Naja, es kommt aber nicht nur darauf an ob du in BF 4 alles auf Ultra hast , sondern ob du auch Dinge wie MSAAx8 reinhaust, das frisst ja dann nochmals richtig Leistung. Anti Alaising fällt ja nicht unter Ultra Einstellungen, das kommt ja nochmals zusätzlich hinzu !
 
Wieso zwei SSDs?
Wieso ein Kartenleser?
Wieso so ein teurer RAM?
Wieso keine Xeon CPU?
Wieso so eine schlechte Grafikkarte?
Dir wurde doch die R9 900 empfohlen, die hat ein viel besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.
 
logitechmana schrieb:
Die r9 390 ist deutlich schlechter als die GtX 980. r9 900 gibts nicht.

Äh meine ich ja. Aber mit der GTX 980 mit 4 GB RAM wirst du nicht viel Spaß haben bei Ultra Settings.
 
Äh meine ich ja. Aber mit der GTX 980 mit 4 GB RAM wirst du nicht viel Spaß haben bei Ultra Settings.

Weil es wie viele Games gibt die mehr als 4GB wirklich brauchen? Eins, vielleicht maximal zwei?
 
Zurück
Oben