Welche Grafikkarte für x4 955 BE ?

MisterFister

Newbie
Hallo Leute ,
Und zwar suche ich eine Grafikkarte die nicht von dem x4 955 ausgebremst wird.
Prozessor wird nächstes jahr erst aufgerüstet da er mir bisher noch eine Recht gute Leistung liefert bzw. ich immoment nicht mehr Leistung brauche. Nur meine aktuelle Grafikkarte ''HD 4850 MSI OC 1GB'' Ist schon lang an ihrer Grenze.
Wäre es sinnvoller jetzt eine stärkere zu kaufen damit ich falls ich meine Cpu aufrüste ein ausgeglichenes System habe?
Zu meinem Netzteil ich habe ein ''Thermaltake München 430W'' dieses hat nur einen 6pin bzw. 8pin Pci-E stromanschluss.
Sind molex adapter zu empfehlen?

ok das waren soweit meine fragen , hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im vorraus!

Was soll gespielt werden?

Welche Auflösung?
Budget?

Eventuell gleich neues Netzteil mitkaufen, für eine Radeon R9 270X sollte es aber reichen.

Das was O-Saft gesagt hat und wie hoch ist dein Budget. Das Thermaltake München 430W ist zwar nicht wirklich schlecht aber Molex würde ich nicht unbedingt empfehlen.
Die ASUS R9270-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC hat nur ein 6 Pin und kann im OC auf dem Niveau einer R9 270X spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry , hab da wohl einiges an informationen vergessen. Gespielt wird eig. alles was mit einem Controller gezockt werden kann. Der Pc hängt am Tv sogesehen als Konsolenersatz. Gezockt wird in Full HD. Ich denke mein Budget Limit ist bei 150Euro +/- 10Euro.

wie bereits erwähnt, würde eine r9 270 sehr gut passen. Liegt im Budgetrahmen und das NT reicht aus

Was komplett unsinnig ist, gleicher, aber teildeaktivierter Chip, niedrigerer Takt. Da hat Gigabyte einfach ganz ordentlich was verbockt.

Edit: nicht teildeaktiviert, das war die 265. Trotzdem sollte die gleiche GPU bei weniger Takt nicht mehr verbrauchen...

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist.

In Anbetracht der Aussage des Threaderstellers, dass er nächstes Jahr eine stärkere CPU kaufen will, würde ich gleich die R9 270X kaufen.
Ergänzung ()

Er hat doch mit 150-160€ das Budget vorgegeben, verstehe die Empfehlungen der R9 280 nicht. Die verbraucht auf jeden Fall zu viel für das Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
@Winchester73

Diese Karten haben aber 2 6Pin Anschlüsse , mein Netzteil jedoch nur eins und von Adaptern wird hier ja abgeraten.

Also könnte ich sogar eine R9 280 einbauen? Ich habe gelesen das Die Schutzschaltung bei Adaptern nicht mehr greift , stimmt das?

Das hat mit dem Adapter nichts zu tun, dann ist die Überlastschutzschaltung des Netzteiles nicht vorhanden bzw. nicht ausreichend.

Bei dem Bauvorschlag ist aber ein i5 verbaut, der zieht weniger Strom wie dein X4 955. Lieber ein wenig Sicherheit einplanen (R9 270X), elektronische Bauteile altern.

Zurück
Oben