Welche Grafikkarte ist am besten für einen Mediacenter PC?

darken1982

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,

hab hier noch einen alten Rechner mit einem AMD XP 3500+ mit dem Board ASUS A8N VM-CSM und einem Gig DDR400rumliegen.

Da sich aufrüsten bei der Kiste nicht wirklich lohnt wollte ich fragen mit was für einer Grafikkarte ich das System als MEdiaCenter Pc nutzen kann?

Lohnt sich da so eine AIW Karte von Ati oder ist es besser Tv-Karte + irgendeiner normalen Karte zu nutzen?

Ichhoffe ihr könnt mir paar Tipps geben :-)

Gruß,
Darken

...als GraKa würd ich dir die hier empfehlen...

als TV-Karte für HD die hier und sonst die hier...

mfg

Danke erstmal für die Antwort aber wieso genau die Beiden? Will Dir nicht auf den Keks gehen aber würd gern wissen weswegen die Karte besser ist als z.B eine Andere! :-)

...hab die infos aus folgender Zeitschrift Ausgabe 10/2007 über Media-PC´s und das sind halt die Testsieger....die PCGH ist eigentlich sehr verlässlich und macht super Tests...

mfg

Danke für die Antworten, abr ich hätte da noch ne Frage.

Da mein Cube je nicht soviel Platz hat wollte ich fragen was Ihr von so eine All in wonder Karte haltet, hab gehört sie soll so ne Kombi aus Tv und Grafikkarte sein.

Ist sowas zu empfehelen und wenn ja welche?

Also soweit ich mich erninern kann stellt ATi solche Karten nicht mehr her.
sie hat früher ja auch selbst Platinen gebaut und da gehörte immer die Awi zu der Produktpalete...

kannst ja auf eine USB TV karte zurück greifen!

In meinem HTPC läuft noch eine 7800GT die ist aber für HD Filme ABSOLUT nicht geeignet.
Hier ist die 2600Pro/XT die beste wahl.

Die All In Wonder waren nur Analog, und sowieso auch kein HD.

Und warum unbedingt eine HD2x00? Es reicht ja auch schon eine wesentlich ältere, hauptsache DVI Ausgang, der dann per Adapter auf HDMI mit jedem HDTV verbunden werden kann. Oder per YUV ebenfalls via Adapter.

DIe Bild quali mit meiner 7800 ist einfach wirklich bei HD inhalten SEHR schlecht...

Das ist bei der 2600 Serie anders.

Zurück
Oben