Welche Grafikkarte ist die bessere?

Wenn würde ich zur R9 380 Nitro greifen aber in ein paar tagen wird die R9 380X vorgestellt die zwar etwas teurer sein wird ca. 250 € aber auch leistungsstärker ist deswegen einfach noch ein paar Tage warten und dann entscheiden.
 
Würde eher zur GTX 960 tendieren. Nehmen sich aber nicht viel. Wie mein Vorgänger schon erwähnt hat wäre das R9 380x Modell natürlich interessant. Dadurch werden auch die R9 380er Modelle billiger. Einfach mal abwarten und dann die vergünstigte R9 380 nehmen oder gleich zur R9 380x greifen.
 
Wenn die Wahl zwischen de 380 und der 960 getroffen wird:

Beide Karten sind von der Leistung her in Ungefähr gleichwertig. Für Nvidia spricht der geringere Stromverbrauch, der allerdings hochgerechnet auf der Stromrechnung nicht wirklich Viel ausmacht. Für die 380 das bisher bessere Handling der AMD-Karten mit DX12-Games.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur - falscher Dampfer)
ach den 2856 dx12 games xD

also zu DX12 kann dir woll noch keiner was sagen ausser fanboy gelaber.

es giebt noch nicht 1 dx12 game und wird woll auch noch dauern bis da mehr als 3-4 stück da sind.

von den den 2 die nitro.

beim theam 960 vs 380 allgemein ist es schwer.

haben beide ihre vor und nachteile.

die 380 wird denk zulegen wegen der rohleistung.

das bessere gesamt ding ist aber die nvidia karte für mich wegen physix shadowplay und so kleinen sachen.
 
Zurück
Top