Welche grafikkarte ist passend um diese games zu spielen?

Plumbus

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100-200€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …fallout 4 ,fallout 76,gta 5
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …full hd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …niedrig
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …minimum 60+
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...nur gaming und youtube

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...1

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...kein schnick schnack nur leistung kann auch gebraucht sein hauptsache ne graka ist drin

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...nächste woche

Oder GTX 1650 super. Ist unter 200 Euro zu bekommen. Ich empfehle und habe die Gigabyte Windforce. Diese liefert locker 60 fps bei hohen (aber nicht Ultra) Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Baal Netbeck
1660super ist deutlich schneller und auch für 200 Euro zu haben

Genau die. Für Low Einstellungen sind sicher über 100 fps drin.

100 fps reicht ja locker glaube mehr als 60 nimmt man eh nicht wahr.
dann schau ich mal für 200 geht die klar vlt finde ich ne gebrauchte auch
mir wurde gesagt ich sol mit der graka noch warten da nächsten monat die preise fallen stimmt das?

macht es ein großen unterschied ob die oc ist?

Diese gibt’s bei Gigabyte nur als OC Version https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/NVIDIA-Series

Von Haus aus übertaktet habe ich jedenfalls keine Probleme.

Genau es kommen neue raus. Aber wie immer erst im Highend Segment (WQHD oder 4K mit hohen Details) und auch ordentlich teuer dann zeitverzögert im mittleren Segment und dann low. Also für dich vermutlich nicht interessant.

Preise von jetzig erhältlichen Karten fallen bereits (Lager müssen ja geräumt werden).

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja stimmt ne ganz teure will ich ja nicht brauche ich für meine games ja nicht.
kann man schon vorhersagen wann die preise fallen? hab gesehen das im high end schon ein paar veröffentlich wurden.
heißt das also das die "schlechteren" erst später released werden?

lohnt es zu warten oder eher nicht?

gerade eben fallen die Preise, dank der neuen Generation.
Mach dir 2-3 Preisalarme bei geizhalz (gh.de) rein.

Lohnt sich bestimmt !
Suche auch gerade eine 1660 Super für HTPC

• Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
OC macht kaum einen Unterschied.
Ob die Preise fallen, weiss doch keiner. Nvidia stellt neue Modelle vor, aber eben die "grossen". Das wird erstmal die Preise der Modelle bis 200 Euro wenig bis garnicht beeinflussen.
Warten wird bei den kleinen Karten auch nicht lohnen, weil die neuen kleinen Modelle erst später kommen. Du also wahrscheinlich noch Monate lang warten kannst.

• Gefällt mir
Plumbus schrieb:
lohnt es zu warten oder eher nicht?
Lohnt nicht mMn.
Bis die Billokarten kommen, dauert es noch ungefähr ewig.
Aber totwarten kannste dich immer.
In nem Jahr oder 2 oder 3 bekommste fürs gleiche Geld auch wieder was besseres ;)

Hi,

zwecks Preisänderungen.

Der GPU-Showdown im zweiten Halbjahr
Mittlerweile steht fest, dass Nvidias Gaming-Ampere vor AMDs Navi-2X-Generation erscheinen wird. Die Vorstellung wird am 1. September erfolgen, mit der ersten Verfügbarkeit ist aber erst mit etwas Zeitversatz zu rechnen. AMD ist später dran, gemunkelt wird von einer Vorstellung im Oktober oder November – mit einer Tendenz zum November. [Quelle: Computerbase]

Vorher werden die Preise sich wohl nicht ändern, vll. beim Abverkauf der älteren Generation.

• Gefällt mir
RaptorTP schrieb:
gerade eben fallen die Preise, dank der neuen Generation.
Mach dir 2-3 Preisalarme bei geizhalz (gh.de) rein.

Lohnt sich bestimmt !
Suche auch gerade eine 1660 Super für HTPC
ok werd ich thx^^

Cardhu schrieb:
Lohnt nicht mMn.
Bis die Billokarten kommen, dauert es noch ungefähr ewig.
Aber totwarten kannste dich immer.
In nem Jahr oder 2 oder 3 bekommste fürs gleiche Geld auch wieder was besseres ;)
ja da haste recht das rad dreht sich ewig. denke es wird ne 1660s sein auser ich find was gebraucht.

rein theoretisch kann da doch auch ne amd graka rein oder? oder verträgt sich das nicht mit dem intel prozessor xD?

@Plumbus:
natürlich kannst du da auch ne AMD-graka verbauen. woher kommt nur immer der irrglaube dass man AMD nicht mit Intel und Nvidia nicht mit AMD kombinieren sollte?

die von dir formulierten anforderungen packt auch ne 1650S locker, dafür braucht es keine 1660S.
1650S
1660S

ka schnell langlebig und umsonst xD

hauptsache die karte läuft mit den spielen werde ja eh nix aufwendiges auf dem gerät machen.

Zurück
Oben