Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich möchte mir ein neue aber keine HIgh end Karte kaufen und jetzt stehen diese grafikkarten zur wahl: HD 3650 512 MB DDR3, HD 3850, geforce 8600 GT 512 Mb, HD 4650
Eigentlich klingt die Gecube 3850 512MB ganz gut. Aber frag mich nicht wie das Kühlsystem ist.
Die 4670 ist je nach Auflösung (und AA/AF) etwas langsamer, ist aber im Idle noch sparsamer und kommt ohne extra Stromstecker aus.
Je nach persönlichen Bedürfnissen. Mir z.B. wäre sie den Aufpreis zur 3850 512 wert (obwohl sie leicht langsamer ist).
Danke für die schnellen Antworten habe mich entschieden ich werde die 3850 nehmen aber könnt ihr mir noch sagen ob ich aufpassen muss wo ich sowas kaufe
Von der Performance her ist die 3850 512MB schon überlegen (je nach Auflösung 5-15%).
Bei der 4670 überzeugt halt der Idle-Verbrauch (7 Watt weniger als die 3850, die da schon gut ist und satte 20 Watt weniger als eine 9600gt, welche die gleiche Leistungsklasse ist (5% schneller).
Das ist schon ein bemerkenswert effiezientes Stück Technik (gemessen an der Konkurenz).
Such dir die günstigste Karte raus und bestell bei einem Shop mit einer Note von 1,xx, dann kann eigentlich nix schief gehen, so mache ich es auch immer.
Auf jeden Fall eine mit 512MB,
Da die bei Alternate billig zu haben ist, auf jeden Fall dort (sehr seriös der Laden, nur oft etwas teurer).
http://geizhals.at/eu/?cat=gra16_512;asuch=3850 512&sort=p
Da es die billigste ist, würde ich nochmal nach Erfahrungen mit dieser Karte fragen (in einem anderen Thead).
Die eine Geizhals-Bewertung klingt zwar gut.
Aber ich habe dieses Jahr sehr billig von nem Bekannten eine Gecube X1950pro 512 bekommen.
Die hat keinen regelbaren Lüfter und ist daher doch immer recht laut.
Da ich Sie für 30 Euro (zu einem Zeitpunkt, wo sie ca. 80 Euro wert war) bekommen habe, kann ich damit leben, aber aus dieser Erfahrung wäre ich nun bei Gecube vorsichtig.
Ist aber meine einzige Erfahrung mit Gecube, also nicht gerade repräsentativ.