Alternate 1

Welche Grafikkarte ist zu empfehlen

J

josy1982

Gast
Hallo,

nachdem ich ja total verstrahlt ohne mich zu informieren einen gaming pc gekauft habe musste ich feststellen das da eine ganz einfache grafikkarte drin steckt (nvidia geforce gt 520) jetzt wollte ich mir eine etwas bessere grafikkarte hohlen jedoch ist mein budget sehr beschrängt. Es sollte auf jeden fall eine von nvidia sein und das budget liegt bei 180 €. Was könnte man da empfehlen?

Ganz klar GTX 560 TI

Ist schon kurios was da alles als "Gaming-PC" verkauft wird. Fuer ne gute Graka brauchst du da wahrscheinlich auch ein neues Netzteil. Also schau erstmal nach welches NT da verbaut ist.

Wie viel Platz hast du denn im Gehäuse? Klingt sehr nach einem Fertig-PC. Da würde ich mich vorher absichern. Außerdem: Wie stark ist das Netzteil?

Wie finde ich heraus was ich für ein netzteil habe? Muss ich den pc auf machen?

Hast du irgendeine Bezeichnung von dem PC? Steht da ein Modelname? Oder hast du einen Link wo du den gekauft hast? Dann können wir das wahrscheinlich für dich rausfinden.

Yep.
350 W sollten es schon sein.

Hmm da steht nichts von einem Netzteil. Wahrscheinlich weil man da einige Komponenten wählen kann und es dadurch zu verschiedenen Ansprüchen an die Leistung des Netzteils kommt. Dann must du wohl mal nachgucken. 400 Watt sollten es schon sein. Aber weniger wird auch selten verkauft. Wird demnach sehr wahrscheinlich ausreichen.

Kannst du den nicht zurückschicken?

und was ist mit deinem 14 tägigem rückgaberecht?

willst davon in deiner totalen verstrahltheit nicht gebrauch machen?

Also wenn du noch Rückgaberecht hast, würde ich keine Mühe scheuen, das Ding zurück zuschicken. Ich berate dich auch persönlich bei deinem nächsten Kauf :D

Ja de steht jetzt schon ein paar wochen bei mir zu hause das geht nicht mehr mit zurück schicken leider hätte ich früher machen müssen. Ja gut und wo sehe ich jetzt was da für ein netzteil drin ist? reingucken?

Netzkabel raus aus der Steckdose und aufschrauben.

Röntgenblick, falls du einen hast, würde auch gehen ;)

Gehäusewand abnehmen und dann sieht man einen großen Aufkleber auf dem Netzteil

josy1982 schrieb:
Es sollte auf jeden fall eine von nvidia sein und das budget liegt bei 180 €. Was könnte man da empfehlen?
jumijumi schrieb:
Genau - die neue nvidia Hd6870....

@topic
Welche Auflösung nutzt Du denn? Eventuell reicht ja auch eine GTX 460 OC für 120 EUR.

Zurück
Oben