Welche Grafikkarte kaufen?(Anfänger baut PC)

#.kFk schrieb:
Das Netzteil befindet sich unter der großen Abdeckung unten in deinem PC, dafür wirst du die Seitenwand abnehmen müssen, oder die Rechnung raussuchen ... da sollte ja auch draufstehen was in der Kiste verbaut wurde.

Leider ist der PC alles andere als gut gewesen, vorallem zu dem Zeitpunkt wo du den gekauft hast und vermutlich auch zu dem Preis den du bezahlt hast -.- aber dafür sind wir ja jetzt hier :)

mfg
Okay danke, habs gefunden!
Hier ein Bild: http://prntscr.com/vqi6kj

pitu schrieb:
Eine gebrauchte GTX980Ti mit 6GB Ram würde ich dir empfehlen.
Bekommt man auf Ebay um die 150€.

Wenn sich die Lage normalisiert hat kannst du dann auf eine 3060 umsteigen.
Möchte eigentlich etwas mehr ausgeben für eine Grafikkarte. Habe wenig Lust dann in einem Jahr nochmal umzusteigen. Würde jetzt gerne etwas kaufen was für die nächsten 4 Jahre gut ist
 
Wenn du die nächsten 4 Jahre Ruhe willst musst du je nach Anspruch mind. 350€ aufwärts ausgeben, exklusiv allem anderen.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Wenn du die nächsten 4 Jahre Ruhe willst musst du je nach Anspruch mind. 350€ aufwärts ausgeben, exklusiv allem anderen.
Wollte halt insgesamt so etwa 800 Euro ausgeben
 
Für die nächsten 4 Jahre ist der 900€ Build das Minimum.


P.S. bitte nicht unnötig ganze Posts zitieren, du kannst auch einfach so antworten. Du erhälst ja auch eine Benachrichtigung wenn ich hier einfach so antworte.
 
Denke halt das es mit zitieren übersichtlicher ist, kann es aber auch gerne lassen. 900 Euro sind auch noch in Ordnung.
Wie schon gesagt, vielleicht habe ich Glück und an Black Friday ist etwas günstiger.

Gehäuse, Lüfter und eventuell die 16GB Ram möchte ich ja auch behalten. Brauche also eigentlich "nur" eine neue CPU, Grafikkarte, Netzteil und eventuell ein neues Mainboard.

Möchte einfach die ganzen neuen Spiele gut/flüßig zocken können.
 
Deinen RAM kannst du nicht behalten, das ist das problem daran, dass man dir da leider vor 2-3 Jahren altem Krams angedreht hat, der ist zu nix aktuellem mehr kompatibel du brauchst DDR4.

Case und evtl. CPU Kühler (wenn das Montagematerial noch da ist)kannst du behalten aber das wars dann eig. auch. Ich würde die Kiste auch so wie sie ist verkaufen und was neues Aufbauen.

mfg
 
Du kannst deinen RAM nicht behalten, nicht kompatibel.
Das einzige was du mitnehmen kannst ist das Gehäuse und eventuelle Datenträger. Die 1060 in der Theorie auch, aber die kommt bereits jetzt bei sehr vielen Spielen in's schwitzen.

Hau das Teil komplett weg und stell dir was ganz neues hin.
 
Okay dann lohnt es sich wahrscheinlich doch mehr einen neuen zu kaufen.
Festplatten behalte ich allerdings und den Lüfter auch falls das geht.
Wüsste auch nicht wieso ich das Gehäuse nicht behalten kann?

Ich weiß jetzt allerdings immer noch nicht was ich mir den neues kaufen soll, das war ja meine Ursprungs Frage.

Ich möchte keinen super krassen High End PC, einfach nur einen PC der neue Spiele auf mittleren Settings verkraftet und auf dem man gut arbeiten kann.
 
lwogast schrieb:
Unnötiges Vollzitat entfernt!

Das bereits verlinkte 900€ Build dürfte dir recht gut passen.
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build900
Im Endeffekt reicht sicher auch die 750€ Konfig aber da du einen recht großen zeitraum angesprochen hast mit 4 Jahren nimmt man den Schritt vllt. gleich mit

Zum Case und Lüfter ( meinst du damit den CPU Kühler?) Klar kannst du dir jetzt 50€ sparen und das Case mitnehmen aber da musst du auch den kompletten alten PC demontieren statt ihn so wie er ist zu verkaufen. Weiß nicht obs das Wert ist.

Festplatten kann man grundlegend natürlich mitnehmen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
#.kFk schrieb:
Unnötiges Vollzitat entfernt!
Der Post ist von 2006, wie kann der Build denn dann noch gut sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Weil der vllt 2006 erstellt wurde aber ständig auf aktuelle Hardware aktualisiert wird. Vllt mal mehr als die ersten 2 Zeilen anschauen ;)
Letztes Update: 05.11.2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Vorteil Case behalten: du brauchst dir kein neues kaufen
Nachteil: du musst alles ausbauen und ggf. die alte Hardware einzeln wieder verpacken und weiterverkaufen oder wegwerfen

Vorteil neues Case: du ersparst dir den Umbau, es gibt nur einen Einbau. Zudem ist dein altes Case in Sachen Airflow halt auch kein Vorzeigemodell. USB 3.1 an der Frontblende. kannst den alten Rechner (nach Ausbau dessen was du behalten willst) einfach als solches weitergeben.
Nachteil neues Case: es kostet Geld.
Ergänzung ()

lwogast schrieb:
wie kann der Build denn dann noch gut sein?
einfach mal die einzelnen Artikel betrachten.
 
Achso okay, perfekt danke! Dann schaue ich mir den 900 Euro Build mal an.
Der für 750 Euro ist nicht so gut?
 
Die sind alle "gut" aber nach dem Motto "You get what you pay for" ist die 750€ Konfig natürlich etwas langsamer. Reicht dir Stand heute sicher aus , aber du planst ja für 4 Jahre +... da denke ich kann man den 900er Schritt noch machen.

Musst du am Ende wissen, jetzt was mehr ausgeben oder bei Bedarf vllt. in 2-3 Jahren nochmal was austauschen.

mfg
 
Okay danke!
900 Euro sind halt schon ne Stange Geld aber bei dem für 750 Euro habe ich Angst das die 6GB Vram von der Grafikkarte nicht reichen.
 
..und die Angst ist berechtigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Gut dann werde ich mir das Set für 900 Euro mal anschauen. Vielleicht ist ja morgen oder am Montag was runtergesetzt.
Für meinen alten PC bekomme ich dann ja vielleicht auch noch ein paar Euro.

Danke an alle für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
Erhoff dir nicht zuviel Erlös von dem alten PC , ich würde es vllt. auf 200-250€ schätzen. 300 vllt. mit viel Glück...
FX Hardware wird hier zum Teil schon verschenkt, weil ziemlich Wertlos.

mfg
 
200-250 für die kiste? hmm da überlege ich ja glatt, ob ich meinen alten rechner noch unters volk kriege

& lwogast - viel Erfolg, halte uns auf dem Laufenden, was du machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben