Welche Grafikkarte kompatibel mit meinem System ?

Fr3AK95

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
30
Guten Abend,

da ich mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen würde brauche ich eure Hilfe.
Ich habe keinen blassen schimmer welche Grafikkarte kompatibel mit meinem Motherboard ist.
Mein Budget liegt zw. 200-400 € mehr würde ich ungern investieren. (6GB-VRAM wären gut, 8GB optimal)
Benötige Sie hauptsächlich, da in Spielen (Witcher, CoD, etc.) die Framerate permanent bei "Medium-Grafik-Einstellung" auf 20-30 FPS läuft und das nervt tierisch. Auf geringster Auflösung lässt sich mehr oder weniger konstant auf 50 FPS spielen. (sieht zum kotzen aus:freak: dann kann mans auch gleich lassen)
Denke nicht dass es an meinem Setup liegt, aber sicher bin ich mir auch nicht wirklich.
Lade noch Bilder von meinem PC hoch um die Anschlussmöglichkeiten zu zeigen.
Vielen Dank an Euch für die Hilfe!

Hier Mein Setup:
Motherboard: ASUS M5A97 R2.0 (AMD Chipset)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (2048MB, GDDR5, PCI-E)
Arbeitsspeicher: Corsair CMY16GX3M2A1600C9R Vengeance Pro Series (16GB [2x8GB], DDR3, 1600Mhz, CL9)
CPU: AMD FX-8150 Eight-Core-Processor (3,6GHz, Sockel AM3+, 8MB Cache, 125 Watt) luftgekühlt
Bildschirm: 1920x1080 Auflösung

PS: wenn ich relevantes vergessen habe gern mitteilen.
 

Anhänge

  • 20170808_165800.jpg
    20170808_165800.jpg
    817,1 KB · Aufrufe: 382
  • 20170808_165810.jpg
    20170808_165810.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 424
  • 20170808_170212.jpg
    20170808_170212.jpg
    1.020,1 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Schnelle Antwort!
Denkst du der Rest vom System ist brauchbar um aktuelle Spiele in etwas gehobener Grafik zu spielen ohne dass die FPS ständig droppen, oder muss man noch etwas grundlegend ändern ?
Die Gainward sieht gut aus.
Grüße :D
 
Hallo erstmal,
ich klinke mich hier mal ein und sage, ja der Rest sollte so eigentlich passen. :)

Lg TheX
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sage ich schonmal Danke für den Rat!
Für weitere Vorschläge bin ich stets offen.
Grüße :)
 
System sollte eigentlich passen. Als Grafikkarte dürfte eine 1060 oder vielleicht sogar eine 1050 Ti reichen. Oder eben das entsprechende AMD Pendant. Sind halt aktuell etwas teuer.
 
Ich hab noch was ergänzt in post 7.
Falls er irgendwann aufrüstet würde die 1060gtx eine noch bessere Figur machen.
 
Habe soeben Black Ops III getestet.
Bei den horrormäßigsten Einstellungen gab es während dem Spiel durchschnittlich 160-170 FPS.

20170808_195733.jpg20170808_195739.jpg20170808_195647.jpg

D.h. meine CPU ist nicht schuld am Framedrop bei "Medium-Resolution" ?

In meinem ersten Post habe ich ja die Anschlussmöglichkeiten gezeigt... Kann ich die neue Graka dann genau so mit den beiden PCI-E Steckern in Betrieb nehmen wie das schon vorinstalliert ist ? Die Neue Graka hat ja dann PCI-E 3.0..
Kenne mich leider nicht so gut aus.
Danke für die Hilfe Leute!
Grüße

(edit: https://www.amazon.de/Dual-GTX1060-...01IPFN7UQ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 was haltet Ihr davon ?
Ist die überhaupt kompatibel ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn Frame Drops gehabt bei niedriger Auflösung?
Wenn du nur Pcie 2.0 hast, verlierst du ein paar Prozent Leistung, sollte aber kein Problem sein.
 
Nicht ansatzweise. Alles super flüssig! :D
Mit PCI-E 2.0 Kann ich dir nicht ganz folgen..
 
Dein Board hat glaube Pcie 2.0, deswegen.

Hier wurde die 3gb Version getestet, sollte aber das gleich Fazit sein außer von der Leistung her.
Ich würde auf Nummer sicher gehen und die Gainward kaufen(die Preise schwanken stark und im Moment ist er Im Verhältnis niedrig.

https://www.computerbase.de/2016-09/geforce-gtx-1060-3gb-test/8/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh habe mich gerade belesen, da Abwertskompatibel, ja. Jetzt verstehe ich. Danke !
 
Zurück
Oben