welche grafikkarte? max 300€

passt denn überhaupt noch mein Prozessor etc. für die heutigen Spiele? :)

Hol dir einen Ryzen 5 aus dem letzten Jahr für 150 Euro er reicht vollkommen aus
 
Angebote kommen und gehen. Zu Weihnachten ist die Inflation noch dazu immer am Höchsten. Aber du hast dich scheinbar eh schon entschieden und hoffst einfach nur auf die Bestätigung von uns, um später eine Ausrede zu haben falls du dann doch etwas besseres billiger bekommen hättest... Oder eben auch nicht.
 
Ah ja fast vergessen. Bei AMD kriegst du aktuell ein Paar Spiele geschenkt. Vielleicht wäre die RX 580/590 doch was für dich. ;)
https://www.mindfactory.de/Highligh...D_Radeon_Raise_The_Game_Fully_Loaded_Bundle_3

Ich denke schon, dass man heutzutage immer noch mit einem Haswell i7 zocken kann. Wenn nicht hättest du es schon lange gespürt oder wirst es spüren. Auf Verdacht Hardware wechseln bringt nicht viel.
 
Rou schrieb:
Angebote kommen und gehen. Zu Weihnachten ist die Inflation noch dazu immer am Höchsten. Aber du hast dich scheinbar eh schon entschieden und hoffst einfach nur auf die Bestätigung von uns, um später eine Ausrede zu haben falls du dann doch etwas besseres billiger bekommen hättest... Oder eben auch nicht.

Eine Bestätigung, ja. Weil ihr euch wohl besser auskennt.
Eine Ausrede, nein. Ich akzeptiere es dann einfach.
Wieso gehst du denn davon aus, dass ich so denke? :)
Ihr kennt euch doch wohl besser aus, wann die Preise am höchsten und wann am niedrigsten sind. Sowas kann man doch immer Jahr für Jahr beobachten.
Aber dennoch bedanke ich mich für deine Hilfe.


Hamsti schrieb:
passt denn überhaupt noch mein Prozessor etc. für die heutigen Spiele? :)

Hol dir einen Ryzen 5 aus dem letzten Jahr für 150 Euro er reicht vollkommen aus

Das kann ich wohl erst nach 2-3 Monaten kaufen, wenn überhaupt :) Muss dann ja gleichzeitig ein neues Mainboard und 16GB RAM kaufen.. und das wäre dann wieder zu viel Geld
 
smis02 schrieb:
Danke auch. Ich bin nur etwas am zweifeln, weil ja einige sagen, dass ich warten soll und einige sagen, dass ich sie jetzt kaufen soll :D Das macht mich unsicher

Naja die 10xx Karten laufen aus. im Februar vielleicht nur noch gebraucht und vielleicht nicht mehr ganz so günstig. Eine 580 oder 590 bekommst du dann noch. Das nächste "Erdbeben" kommt erst im 3. Quartal 2019 mit den neuen AMD Karten der Mittelklasse.
 
smis02 schrieb:
.
Das kann ich wohl erst nach 2-3 Monaten kaufen, wenn überhaupt :) Muss dann ja gleichzeitig ein neues Mainboard und 16GB RAM kaufen.. und das wäre dann wieder zu viel Geld

Die 16 GB wären wohl kein Problem und als Mainboard würdest auch vllt was finden wenn du dann dein aktuelles verkaufst
 
Hamsti schrieb:
Die 16 GB wären wohl kein Problem und als Mainboard würdest auch vllt was finden wenn du dann dein aktuelles verkaufst

Bin wohl nicht so gut beim verkaufen... aber könnte es natürlich versuchen, wie viel wäre das denn noch wert?
Und wie viel würde dann RAM, Prozessor und MB ingesamt kosten.. aber ich bezweifel wie gesagt, dass ich noch das Geld dafür haben würde :D

Edit: Weil dann würd ich evtl doch auf die 580 gehen, wenn ich dann dafür gleichzeitig ein besseres Setup insgesamt hätte
 
Den RAM kriegst du locker für 50 Euro(wenn du deinen akuellen verkaufst) sonst vllt auch mal auf DDR3 zurückgreifen, das Mainboard kannst du für 50+ Euro verkaufen, wenn du dir wiklich den Ryzen holst, dann warte erstmal bis die Zen 2 reihe kommt, is dahin hast du dir auch vllt was aufgespart, also kümmere dich erstmal um die Grafikkarte
 
Hamsti schrieb:
Den RAM kriegst du locker für 50 Euro(wenn du deinen akuellen verkaufst) sonst vllt auch mal auf DDR3 zurückgreifen, das Mainboard kannst du für 50+ Euro verkaufen, wenn du dir wiklich den Ryzen holst, dann warte erstmal bis die Zen 2 reihe kommt, is dahin hast du dir auch vllt was aufgespart, also kümmere dich erstmal um die Grafikkarte

Mit dem Prozessor kann ich ja noch gut warten :-) Muss ich auch, denke ich..
Viel wichtiger ist erstmal die Grafikkarte damit ich vernünftig zocken kann :p danke
 
Ist es dir eig wichtig wie laut die Karte ist und ob sie viel Strom verbraucht, und das Aussehen von ihr oder brauchst du nur die Performance
 
@ CPU: Die geht noch ein Weilchen. Hier mal zusammen mit einer RX580:

Bei Monster Hunter World kratz sie unten an der empfohlenen Systemleistung:

Bei Assassin Creed Odyssey meistert sie die empfohlene Systemleistung.

BFV shafft sie mit RX580 Medium bis High
 
Auf welchen Einstellungen denn meistert sie Assasins Creed Odyssee?
 
Hamsti schrieb:
Ist es dir eig wichtig wie laut die Karte ist und ob sie viel Strom verbraucht, und das Aussehen von ihr oder brauchst du nur die Performance

eigentlich nur Performance.. ich hab sowieso ein 550W Netzteil :D Denke das sollte auch ausreichen..
Aber man muss sagen, die 580 Red devil sieht echt geil aus. Da hab ich mir sogar überlegt, wenn ich das kaufen sollte, dann mit seitenfenster :p
Aber ja, performance.. :)
 
@ Red Devil: Und du bekommst auch technisch einiges geboten was die Einstiegsklasse nicht hat. Im ernst, die 200€ Karten sind doch eigentlich dafür da, dass man billig PCs bauen kann, auf denen dann RX580 steht. Die Red Devil ist dagegen ' ne richtig gute Karte.

Gamestar Test.
 
Joc schrieb:
@ Red Devil: Und du bekommst auch technisch einiges geboten was die Einstiegsklasse nicht hat. Im ernst, die 200€ Karten sind doch eigentlich dafür da, dass man billig PCs bauen kann, auf denen dann RX580 steht. Die Red Devil ist dagegen ' ne richtig gute Karte.

Gamestar Test.
Ehrlich gesagt empfehle ich persönlich eine Sapphire Nitro+
Ergänzung ()

Hier ein paar Varianten der RX 580:
https://www.mindfactory.de/product_...tro--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167547.html
https://www.mindfactory.de/product_...n-V2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1173132.html
https://www.mindfactory.de/product_...evil-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167702.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamsti schrieb:


Sapphire und ich sind keine Freunde mehr.. meine R9 390 ist kurz vor 2 Jahre (2 Jahre Herstellergarantie) kaputt gegangen... als wäre das absichtlich gewesen... :/ aber danke
 
Oh mann............gtx 1070 .................auf der einen Seite zeigt mir für 300€ was Vergleichbares von der Leistung.

Und zum anderen die rx 580 ist eine ganz andere Klasse aber die gibt es auch für unter 200€

Die rx 580 langt für FHD aber alle mal.
 
Ja die 100 Euro koentest du in andere Teile wie eine groessere SSD investieren
 
Moin! Die Vega 56 ist grad im Angebot für 299€.. und die Zotac GTX 1070 auch für 275€.. soll ich eines davon kaufen oder sollte ich lieber bis nächste Woche am 15. Januar warten was da sich alles ändert durch die RTX 2060? Vllt wird ja die 2060 durch andere Firmen günstiger verkauft...
 
Zurück
Oben