welche grafikkarte? max 300€

Ja warte mal auf die 2060, die soll ja 370 Euro kosten
 
Ja, aber für mich zu teuer.. 50€ günstiger und ich würds mir evtl. holen.. wollte ja max. 300€ :/ Meinst du es wird günstiger bzw andere Firmen verkaufen es günstiger?
 
Bis das passiert, sind wieder Wochen/Monate vergangen und dann heisst es du sollst auf Navi warten.

Obwohl ich nicht weiss welche Modelle du genau meinst, solltest wirklich zur alten Generation greifen. Von minderwertigen Blower oder ITX Karten würde ich natürlich abraten.

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
 
Also die Firmen verkaufen es meistens g[nstiger als Nvidia selbst
 
Mindstar ist Glücksspiel, kann auch gebraucht sein und du musst es dauernd beobachten.
Die 275€ GTX1070 (bei MM) ist ne sichere Sache, geht auch WQHD mit ;)
Ob die RTXen einen Preisrutsch erleben ist nicht bekannt, aber wer kauft ne RTX2070 wenn einzelne RTX2080 im 550€ Bereich auftauchen.
JEDE RTX2080 ist schneller als die teuerste UltraBlower/Cool/BlinkBlink RTX2070 Edition.
 
sulak251 schrieb:
JEDE RTX2080 ist schneller als die teuerste UltraBlower/Cool/BlinkBlink RTX2070 Edition.
Naja wenn man seine 2070 auf OC optimiert, mit Trockeneis kühlt, Sehr viel RGB reinpumpt wird sie glaube ich eine RTX 2080 mit scheiss Lüftern toppen
 
Also ich bin mit der P/L der 2070 auch nicht zufrieden. Gefühlt kaum schneller als meine 1070 Ti. Ich hätte nur Angst wenn man zu einer der günstigsten Karte einer Serie greift, dass man sich dann einen Staubsauger ins Haus holt.
 
Die 2060 soll ja schneller als die 1070 Ti sein und dabei fast 100 Euro günstiger werden, so hat das nVidia gesagt
 
Meint ihr in 2 Wochen wird die 2060 - egal welche Marke - so um die 320/330 kosten? Ansonsten würde ich nun die 1070 von Zotac bestellen für 275.- Oder habt ihr andere Meinungen/Angebote? Denn eigentlich wollte ich was für max 300.. nun hab ich die Schmerzgrenze bis 330 gemacht weil ich diese Raytracingeffekte cool finde..
 
Nimm bitte die Zotac Mini, allein darüber nachzudenken sich bei dem Angebot eine RTX2060 zu holen und darauf zu hoffen das sie bald unter 330€ kostet, ist Schwachsinn.
Ergänzung ()

Solltest dir diese übrigens nicht bei Ebay holen sondern direkt online bei Mediamarkt ! weil du nur dort Monster Hunter World dazu bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Alles klar. Danke dir!
Genau das hatte ich auch vor! Danke für die Warnung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Naja sie hat nur 8 Bewertungen, bei mir zeigt es an dass sie 260 Euro kostet, und bei Gigabyte Grakas soll es echt so sein das sie nicht sehr gut gekühlt werden#
 
Hamsti schrieb:
Naja sie hat nur 8 Bewertungen, bei mir zeigt es an dass sie 260 Euro kostet, und bei Gigabyte Grakas soll es echt so sein das sie nicht sehr gut gekühlt werden#


Ja, das ist der Kritikpunkt...gut untersucht in diesem ausführlichen Test, aus der Zusammenfassung:
Sieht man diese Karte als Basismodell, dann hat Gigabyte kaum etwas falsch, dafür durchaus vieles richtig gemacht. Zum Imageträger hingegen taugt die Karte wirklich nicht. Wir hätten uns ein wenig mehr Airflow beim Kühler gewünscht, denn es ist seit Langem die erste Gigabyte-Karte, die man hätte lauter agieren lassen können, vielleicht sogar müssen. Für ihr Gewicht und den verbauten Kühler ist sie nämlich erfreulich leise, leidet aber konstruktions- und layoutbedingt unter einer partiell recht heißen Platine. Sicherlich ist das nichts, was die Karte sofort in die ewigen Jagdgründe schickt, aber es ist trotzdem schlicht unnötig.

Ansonsten schnitt die Karte ziemlich gut ab. Wenn man sich mit Undervolting und Lüfterkurve befassen mag, wäre es sicherlich ein Schnäppchen, aber ohne solchen Einsatz eher schwierig.
 
oh ich hab 260 euro geschrieben, ich meinte 360
 
smis02 schrieb:
@Verak Vega 56 für 299.-, aber von Gigabyte und schlechte Bewertungen. Einzelfälle? Was sagst du dazu :)

@smis02 Manche haben gute und manche haben wiederum keine guten Erfahrungen mit ihr gemacht. Denke für 300€ kann man nichts verkehrt machen und wenn man dem Test vom TH vertrauen schenken mag kann man da doch mal zugreifen. 14 Tage Rückgaberecht hat man ja immer, also von daher.
Ergänzung ()

kostet übrigens grad nur noch 289€, müsst über das Angebotsportal von MF reingehen, bei der Direktverlinkung wird der Angebotspreis nicht angezeigt, insgesamt 250 Stck. verfügbar ! https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Die Red Dragon kostet nun 309€..
Hab gerade Anthem gespielt.. hatte da FPS Probleme, wie bei 7D2D
lohnt sich der aufpreis für die vega 56, allerdings müsste ich die dann abgeben (obwohl ich die codes eingelöst habe, geht das noch?)
 
Habe aber nur ein 550W Netzteil. Reicht das trzd. Bzw lohnt sich der Aufpreis?
 
Ein 550W NT sollte reichen aber ob du die RD zurückgeben kannst mit eingelösten Codes ist ne gute Frage
 
@smis02
Anthem scheint noch nicht auf dem gewohnten Frostbite Level zu sein. Selbst eine Vega 56 hat in 1080p Probleme und eine 1070 sowieso.
 
Zurück
Oben