Welche Grafikkarte (möglichst passiv)

Danke Heen! Lass das gerade mal laufen. Nach 10 Minuten bin ich jetzt bei 65 Grad, meine Gehäuselüfter regeln langsam hoch...
Ergänzung ()

Nach 20 Minuten 70 Grad...

Stellen sich mir ein paar Fragen:

Wie sieht dein Innenaufbau aus? (Foto, wo die Lüfter zu erkennen sind)
Mit welcher Geschwindigkeit laufen die Gehäuselüfter schlussendlich?
Welche Taktraten werden erreicht?

Ich habe jetzt mal FurMark ein paar Stunden laufen lassen. Die Temps gingen nicht über 72 (76 auf dem Specher) raus. Sehr gut...
Leider habe ich den Screenshot von Furmark gekillt, kanns euch also leider nicht zeigen. Habe habe noch die Stats von Everest, siehe Anhang. Leider konnte die Drehzahlen der beiden Lüfter (einer im NT, einer im Heck) nicht richtig auslesen, die Software meiner T-Balancer BigNG spinnt gerade. Laut Anzeige waren 84% Leistung, also ca. 1000 U/min bei nem Lüfter der max. 1200 U/min macht.

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    57,1 KB · Aufrufe: 96
  • P1000483 - PC.jpg
    P1000483 - PC.jpg
    300 KB · Aufrufe: 91
  • P1000484 - PC.jpg
    P1000484 - PC.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 100
Tu mal 775 statt 650 MHz einstellen, damit wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ansonsten ist das schon ziemlich gut. Ich dachte du hättest einen Frontlüfter. Das Teil ist so sicher ziemlich unhörbar. Auch wenn ich weiter der Meinung bin, das meine Cyclone da trotzdem noch gut reingepasst hätte ;).

Also ein bisschen OC? Na gut... werd das gleich mal probieren. Wobei BC2@1920*1080 schon sehr smooth läuft...

Nö, 775 sind Standardtakt. Mag sein, dass Powercolor ein wenig runtergeschraubt hat bei den aktuellen Modellen, um Problemen vorzubeugen.

Also habe mal den Takt auf 775 angehoben... Ergebnis nach 10min FurMark im Screenshot > 75 Grad, wobei meine Lüfter da schon noch ein bisschen mehr aufdrehen...

Anhänge

• Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 101
Echt nicht übel. Ich würde es so lassen, bei aktuellen Spielen kommst du wahrscheinlich höchstens auf 70°C (Furmark ist nicht repräsentativ ;)), das ist fast schon untypisch für eine passive Karte.

Viel Spaß mit dem Ding.

Das freut mich, die Belüftung meines Cases scheint wirklich ganz gut zu sein. Das Bodenloch macht wohl einiges aus...
Ergänzung ()

Ich habe mir eben noch den Link von Anfaenger1234 Link angeschaut und wollte natürlich gleich mal noch undervolten. Leider ist die Option in der neuesten Beta nicht aktiv obwohl ich sie in den Optionen freigeschaltet habe. Kann das am Bios der Karte liegen? Hat jemand nen Tipp?

Zurück
Oben