Welche Grafikkarte (möglichst passiv)

Ich sehe das so wie Dr.Schiwago. Nen 120er habe ich eh noch daheim... Ich denke ich werde mir mal die SCS3 gönnen...
Ergänzung ()

@menzer45:
danke für die Links! ist die 6770 leistungsmäßig auf dem gleichen Niveau wie die 6850? Wahrscheinlich nicht ganz?

die 6770 ist etwas langsamer als die 6850

ich denke du fährst mit der scs3 ganz gut
und solltest du mal mit der auflösung nach oben gehen, dann kannst du die ja immer noch verwenden, ohne direkt wieder was neues zu kaufen.

Schaut doch mal in meine Signatur, was ich mit meinen Platten gemacht habe. Glaubt mir, wenn mir die GPU auffallen würde, wäre sie sofort wieder weg. Ich bin durchaus empfindlich, was die Lautstärke angeht. Die minimale UPM bei dem Lüfter liegt bei 1100, darunter lässt sie sich nicht drosseln. Und das ist immer noch leiser als jede Festplatte. Vor allem Hitachi :freak:

Ich hab grad nochmal das Gehäuse geöffent und mein Ohr 5 cm vor den Lüfter gehalten. Es ist nichts auszumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber auch auf höheren Auflösungen noch geeignet für BC2?
Ergänzung ()

@heen
Meine Hitachi ist auch inner Box und deshalb sehr schwer aus dem System zu hören. Hast schon recht, dass die nie ganz still zu kriegen ist. aber n propeller mit 1100 u/min kommt mir nicht in die kiste.

wenn du so in die region 1920*1080 kommst, dann wird selbst eine 6850 abstriche machen müssen. aber alles was drunter ist sollte sie hinbekommen

@the_addi
Danke!

Dann kann ich dir nicht helfen. Leider gibt es keine Vorführmodelle bei Saturn & Co, da bleibt dir nur auf Erfahrung anderer zu vertrauen, oder eben weniger Leistung teurer einzukaufen.

Was die Leistung angeht, ich hatte mich bei der Wahl der GPU an meinem LG mit 1680x1050 orientiert. Da sollte es dieses Jahr keine Schwierigkeiten geben.

@heen
:-) Ja, was das angeht kann mir nicht mehr geholfen werden :-)
Bei mir sollte die Karte schon ein paar Jahre halten... COD MW3 sollte damit doch auch ganz geschmeidig laufen bei 1680x1050 ?

KaeTuuN schrieb:
@Dr.Schiwago
Alles unter ca. 20dB(A) kann als unhörbar bezeichnet werden, ob jetzt also 8 oder 18 dB(A) ist relativ schnuppe...
Mfg Kae
Das ist vollkommen richtig. In der Summe aller Lüfter spielt jedoch jeder einzelne Teilbetrag eine nicht unwesentliche Rolle. Ich habe die SCS3 selbst getestet und verschiedene Lüfter probiert, dazu im Gehäuse mit verschiedenen Be- und Entlüftungsvarianten. Die Karte lässt sich wunderbar semi-passiv kühlen.

Alle Vorgänger jedenfalls mit maximalen Einstellungen. nur meine lahme HD204UI sorgen für leichte Wartezeiten beim Laden.

Anhänge

• COD BO.jpg
    COD BO.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 110
Danke an alle! Habe mir jetzt mal die SCS3 bestellt...

Gute Entscheidung, wenn auch nicht ganz billig. Ich hoffe, Du hast beachtet, dass die Karte auch auf der Rückseite sehr viel Platz benötigt. Wer einen PCIe x1-Slot oberhalb der Karte nutzen will, bekommt ein Problem.

Ich hatte ja bisher die 8800gt von Elitegroup drinne. Das ist die mit dem Accelero Passiv-Kühler der auch sehr viel Platz braucht. insofern wird es hoffentlich noch reinpassen zu meinem NDH14....

Habe eben die Karte installier (passt grad so rein...) und angetestet. Bei 27 Grad Raumtemp ging die Karte bei Battlefield nicht über 59 Grad. Das ist doch schon mal was.... Werde morgen das Ding mal richtig stressen und schauen was meine Lüftung so kann....

Hast du bereits einen 120er draufgepackt, oder ist die Karte noch passiv?

Ist noch passiv! Der Wert kann fast nicht sein... Wie stress ich die Karte denn am besten?

Zurück
Oben