Welche Grafikkarte muss ich nun runterladen und wo?

Lass mal Windows Update Treiber suchen und installieren.
Neustart.
Dann GPU-Z öffnen und gucken, was das für ein Grafikchip ist!!

Monitor ist am PC angeschlossen... Naja, wo den sonst? An der Oma oder am Wasseranschluss kaum! ;)
Am PC: Steckplatz direkt am Mainboard oder weiter unten an einer eigenen Grafikkarte?

Mit CPU-Z findest du alles über deine CPU, den RAM und Mainboard heraus.

Das tool speccy zeigt eine super Übersicht von deinem System, inkl tieferen Details.
Screenshots bitte hier posten!

Danke

@Das_mav danke!! :D ihr seid die besten :D lade das jetzt runter und wenn das nicht klappt meiß ich die kiste aus dem Fenster :D
Danke auch an den Rest für die schnellen und hilfreichen Antworten bestes Forum EUW :D

Wird schon klappen - sehr viel darfst du von der Graka aber nicht erwarten, die ist eher für Multimediaanwendungen als Spiele gedacht ;)

Kauf dir für die Kiste eine neue Grafikkarte bis max 150€, dann kannst du noch länger was zocken als mit der uralten, ultra low end GT-120. Da ist heutzutage jeder onboard Chip schneller! Das Ding ist ja wirklich nur gut, um ein Bild anzuzeigen und für alles weitere VIEL(!!!!) zu schwach!
CS1.6 wird laufen, das läuft auch aufm Taschenrechner von Opa, aber sonst...

MfG

Versuch ihm doch nicht gleich was zu verkaufen ;)

Wenn ihm die jetzige Karte nicht mehr reicht wird er sich schon melden. Ich weiß, das käme jetzt seriöser rüber wenn jemand anderes das geschrieben hätte... kann ja selbst kaum glauben dass ich mal zur Vernunft mahne :D

falls du mal wieder nach deinen Hardwarekomponenten suchst, dann nimm aida64, das listet dir alle verbaute hardware auf.

Thanok schrieb:
Ich weiß, das käme jetzt seriöser rüber wenn jemand anderes das geschrieben hätte... kann ja selbst kaum glauben dass ich mal zur Vernunft mahne :D

:D

Quatsch.... bei dir passt das!;) Klar, wenn ihm die Graka reicht.... dann ist das so. Wenn nicht, wird er sich -wie gesagt- schon melden. Da muss man als Gamer einfach mal (wegschauen).

Zusammenfassung:
Grafikkarte: eine kleine GT, Treiber auf nvidia.de
Treiber deaktiviert: das sorgt für die bisherigen Fehler, wie zB vgasave (quasi Notfalltreiber von Windows) und die fehlenden Infos bei GPU-Z und Co. Also unbedingt Karte aktiviert lassen.
Anschluss: Monitor gehört natürlich an die Grafikkarte, nicht an die Onboard(karte) des Mainboards.

lg
fire

Zurück
Oben