Welche Grafikkarte(n)

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

Bin am überlegen ob ich eine x1900xt oder ev gleich 2 7900gt oder 7900gtx(ev auch 2)
kaufen soll..weche von den 3 Kombinationen findet ihr am besten??? Wie gesagt Preis ist nebensächlich..

kommt drauf an was du unter welchen Auflösungen, wie spielen willst.

Letztendlich ist es aber egal, da alle Grafikkarten genug Power haben

ich würde die 1 oder 2 7900GTX kaufen

Also wenn du nur danach fragst, welche Kombination am besten ist, schau mal in den Grafikkartentests nach dann weißt du bestimmt welche für dich am besten ist. Kommt eben immer auf die Bedürfnisse der Person an.

Wenn du gern AA, AF, HDR und bessere Bildquali einsetzt nimm die x1900 XTX. Temperatur ist allerdings die Schwachstelle und leise ist sie auch nicht gerade. Wenn dich das stört nimm die 7900 GTX (oder zB 7900 GT auf GTX, dann aber Kühlertausch empfehlenswert). Dann musst du aber eine etwas schlechtere BQ in Kauf nehmen und Flimmern bei AF. Wirklich sinnvoll ist SLI finde ich nicht weil damit viel höhere Kosten entstehen und es bringt bei aktuellen Spielen nix (der einzige Unterschied: wenn du zB 4xAA und 16xAF eingeschalten hast, hast du ein paar weniger Frames als zwei Karten und bei 1600x1200 hast du auch ein paar fps mehr..). Ein Test hat gezeigt dass selbst Quad-SLI bei den Außenlevels in Oblivion in die Knie geht, d.h. mit einer High-End Grafikkarte kannst du locker ein bis zwei Jahre auskommen (je nach dem wie flüssig du es haben willst).

Sapphire Forum
Zurück
Oben