Welche Grafikkarte nun

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
So Leute,

ich bins schon wieder :D Ja ich weiss ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich will. Ich habe ja zuerst zu einer HD4850 tendiert doch nun bin ich bei einer 4870.. Meine Frage ist nur ich habe einene 19" Monitor und spiele immer auf 1200x1024. Ich liebe hohe Grafiken und ja.. Vll ist da eine 4870 zu gut. Meine CPU ist ein C2Q Q6600 mit 2,4 GHZ ich will aber irgendwann mal auf 3 GHz übertakten. Die Grafikkarte sollte eben auch in fernerer Zeit neuere Titel gut wiedergeben. Oder soll ich mir lieber eine 9800GTX+ holen?

Nimm die GTX275 oder die HD 4890. DIe sind beide auf dem gleichen Level und mit denen kannst du auch auf sehr guter Grafik zocken.

es sollte nicht 180 überschreiten deshalb wäre das nicht so toll^^

Dann wäre ne gtx 260 216 cores oder hd 4870 1Gb dein Ding. Den q6600 solltest du dann aber auf 3 ghz takten

Kauf dir die kommenden 4770, die fast auf dem Niveau einer 4850 liegt und nur ~90€ kosten soll.
Falls du aber in ferner Zukunft einen größeren Monitor kaufen willst(22"+) dann kaufst du dir eine 4870 mit 1024MB Speicher.

@Adam Gontier
ich würde dierekt eine 4870 kaufen.
Wenn er das geld schon hat wird er daran auch sicher länger freude haben wollen(naja ein bischen länger)

Ich muss jetzt leider mit dem Standart Spruch kommen:
Er kann das Geld was er nciht ausgegeben hat sparen und warten bis die 4770 nicht mehr genug Leistung hat.
Bis dahin wirds wieder bessere Karten geben, die er sich mit dem gesparten Geld kaufen kann.

ich würd mir eine 4870 oder eine adere gute grafikkarte nehmen.... ich denke nicht das die 4770 an die 4870/4890 rin mit den gddr5 speicher kommt :)
ansonsten kannste die wenigeen wochen warten

Natürlich kommt sie nicht an die Leistung einer 4870/90 ran aber das soll sie auch nicht.
Die 4870/90 Karten sind für einen 19" überdimensioniert.
Ich mein er will ja nicht nur Crysis spielen.

ich würd erstmal gucken auf welcher ebene er sich befindet
4850/9800gtx
4870/260gtx
dann würd ich mal bei cb gucken wass die grafikk. konnen bei den spielen

@waynea:
Das wird wohl das sinnvollste sein.

Zuletzt bearbeitet:
also wir könntern hier jetzt noch ewig irgendwelche argumente finden warum das oder das aber man könnte wirklich am besten das machen was waynea vorgeschlagen hat ;)

Wenn du schon das Geld zu verfügung hast würde ich eine GTX260/ HD4870 kaufe!
Auf einem 19" kann man die GraKa's auch "überlasten"!

Nimm soviel Grafikkarte, wie dein Geldbeutel hergibt. Die Zukunft spricht Grafikhunger und wenn du AF/AA nutzt, hast du zumindestens auf einem 19 Zoll lange flüssigen Spielspass.

Zurück
Oben