Welche Grafikkarte passt bei mir?

fleischball98

Cadet 2nd Year
Hallo Leute.
Also ich habe einen Medion AKOYA P5320 D (MD 8358) A-DE S
Und mein Mainbord ist ein: MS-7713

Momentan ist eine AMD Radeon HD 6670 verbaut. Da ich meinen PC aufrüsten will, möchte ich erstmal eine neue Graka verbauen. Ich habe mich ein bisschen erkundigt und mir ist die SAPPHIRE NITRO Radeon R9 380X 4G D5 ins Auge gefallen. Ich möchte wissen ob ich die bei mir Problemlos verbauen kann.

MfG.

Hallo Fleischball98
Es wäre gut wenn du uns deine sämtlich Konfiguration posten würdest.
vor allem das Netzteil ist wichtig.

PC öffnen. Daten vom Netzteil finden oder ein Foto machen von dem Typen/Datenschild. Sind an dem Netzteil noch unbenutzte Kabel/Stecker (Stromversorgung für die evtl. neue Grafikkarte)
Ausmessen, wieviel Platz innen vom Slotblech bis nach vorne zu den Festplatten oder Lüfter ist.

Hallo,
Es ist alles noch Original verbaut. (Außer RAM von 2x2GB auf 2x4GB gewechselt)
Das Netzteil hat 350W.
Prozessor: AMD Athlon II X4 640
Graka: AMD Radeon HD 6670
RAM: 8GB
Mainboard: MS-7713

Bagama schrieb:
So wie es aussieht wirst du wohl oder übel auch das Netzteil tauschen müssen.

Eher alles bis auf den RAM imo....

/E: Schreib deine Ziele gleich mit dazu was du mit der neuen Karte erreichen willst.

Zuletzt bearbeitet:
So in den Anhängen seht ihr alles. Mit der neue Grafikkarte hab ich vor neuere Spiele wie Black Ops 3 spielen zu können. Ich weiß, dass mein Prozessor auch nicht der beste ist aber für den Anfang sollte er Laut den Systemanforderungen von den neuen spielen ganz okay laufen.

Anhänge

• Lose Stecker Fern.jpg
    Lose Stecker Fern.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 390
  • Lose Stecker Nah.jpg
    Lose Stecker Nah.jpg
    1 MB · Aufrufe: 305
  • Maße.jpg
    Maße.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 389
  • Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 290
die 380x kannste vergessen. erstens dein netzteil und zweitens das gehäuse. zu viel abwärme etc..

würde jetzt sagen ne 960 4gb, aber keine gewähr das es geht. definitiv bei den rahmenbedingungen keine starke amd.

geforce 950er evtl. noch. normalerweise ist das kein spiele pc. soll heißen, von a-z nicht dafür gedacht.

mit ner 750ti gehste auf nummer sicher. leistung ist dann auch vorhanden, nur mit high details unter fullhd wird es nix- zu mindestens bei aaa titeln.

Was würdest du mir empfehlen? Ich wollte halt was einfach nur zum zocken. Halt auch sowas aufwendiges wie Bo3 mein Budget geht bis 350€. Die Ausweichmäglichkeit wäre eine Ps4. Aber meinst du man kann noch was an meinem PC machen bevor ich mir doch die Ps4 kaufe. Oder lieber direkt die Ps4.

die ps4 wäre imho die vernünftigste entscheidung. dein pc ist doch super für alles andere noch zu gebrauchen.

mit gebrauchtteilen, viel arbeit bei der suche und den baumaßnahmen könnte ich da schon was zaubern. nur kann man so einen aufwand nur mit hobby erklären. rational ist das nicht.
in den rechner, so wie er jetzt da steht, würde ich definitiv keine 200+x euro grafikkarte reinstecken.

als schnelle lösung würde evtl. noch ne gebrauchte amd 7950 und ein gescheites netzteil funktionieren. gebrauchte hardware birgt aber wieder das risiko kaputt zu gehen. dann hast du kohle in den sand gesetzt, die du wiederum auch in die ps4 hättest stecken können.

nunja, die siehst auf was ich hinaus will. ne ps4 ist keine schlechte idee. manchmal gibts gute angebote für unter 300€ z.b..

am ende entscheidest du. aufrüsten kann man beim pc immer.

Also ich weiß nicht wo das Problem ist, ich würde das Geld 10x lieber in einen PC investieren als in eine PS4.

Hab selbst ne XBox One und ne PS4 die eigentlich nur benutzt werden wenn Freunde da sind und wir im Wohnzimmer etwas Zocken möchten. Oder eben bei Spielen wie GT oder Halo die es eben nur auf einer der Konsolen gibt.

Alle andere Spiele, spiele ich allein schon wegen dem Preis auf dem PC außerdem bin ich der Meinung das man Spiele wie BF oder ähnliches eben mit Maus und Tastatur spielt.

Wenn er jetzt in ein neues Netzteil und ne Grafikkarte investiert und in nächster Zeit in ein Board + CPU hat er wieder ein gutes System welches wieder ein paar Jahre funktioniert. Gerne kann man natürlich auch irgendwann mal in ein gutes Gehäuse investieren die sind ja allerdings schon sehr günstig zu bekommen.

Dann sollte man beachten das eine Ps4 oder Xbox One jetzt schon total veraltet sind und es gerade so schaffen FullHD 30FPS zu liefern wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo EXTREM. Ich danke dir, dass du mir gerade ein wenig hoffnunf gemacht hast :)
Nur leider muss ich dier mitteilen, dass ich einer von denen bin, die keine Ahnung von PC´s hat. Hättest du vielleicht Zeit und Lust mir ein wenig bei meinem PC zu helfen? Wäre nett wenn du über Skype mit mir schreiben könntest. MfG.

Also ich würde die Entscheidung PC oder PS4 auch nicht vom Budget abhängig machen, wenn du lieber PC zockst, dann nimm das Geld dafür. Hab auch ne PS4 neben mein PC und für mich ist die PS4 kein Ersatz sondern eine Ergänzung, vorallem für die Sony Exklusivspiele.

Sapphire Forum
Zurück
Oben