Welche Grafikkarte passt in mein PC?

ich hab meine 1050 ti mal ausgemessen. Ist ein Standardmodell: Länge 21 cm, Höhe 9,5 und Dicke (also wieviel Slots sie verbraucht) 3,8 cm.
 
Glaube diese MSI GTX 1050 TI LP ist auch noch kleiner, als die von @Xentara ausgemessene.
Die wurde auch in #14 vorgeschlagen.
Habe so eine hier, müsste ich mal nachmessen. Wenn die nicht passt, weiss ich auch nicht.

Ich denke mal, wäre Leistungsmässig schon eine gute Karte für ein älteres System und die LP braucht auch keine extra Stromversorgung. Läuft mit den Referenztaktraten, aber 20 mhz mehr oder weniger jucken dann auch nicht bei der GTX 1050 TI.
 
Habe noch alte Bilder von der GTX 960 die ich versucht hatte einzubauen .Mit ach und krach ging es irgendwie rein aber das Metallgehäuse links musste ich verbiegen. Also eine etwas kleinere Karte als die hier sollte doch rein passen.
Download.jpg
Graka.jpg


Dachte eventuell an die:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zotac-gtx-1050-ti-4-gb-gddr5-/1854975161-225-3774
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ti-4gb-128bit-graffikarte/1835051244-225-8393
 
Mit dem netzteil machste erstmal nix 15a auf 12v =max load 300w von vor 10 Jahren also heute max 150w
da wird keine gpu mehr mit laufen wenn überhaupt eine gt1030 mit 30w oder gtx1650 mit 70w
Letztere wäre schneller.
Da hilft nix komplett neu selbst gebr gpu wären hier für das Netzteil zu viel.
Und das maimboard wird sicherlich auch angepasste anschlüsse haben. atx ja aber sicherlich kein standrd 24pol oder 8pol eps 4pol atx
Fertigkisten von dell und co sind eben reine büro kisten für maximal exel und word.
 
Der TE möchte doch ab November / Dezember einen neuen PC besorgen.
Ist also ein neues NT und anderes für den jetzigen PC eher sinnlos.

Einzigst eine neue Grafikkarte möchte er jetzt. Selbst im neuen PC könnte man z.b eine GTX 1050 TI nutzen oder sie dann auch verkaufen, ohne grossen Verlust. Wäre also das finanzielle Risiko überschaubar.
Sie müsste nur jetzt, einige Monate laufen.
 
ich bezweifle mal da das Netzteil überhaupt was andres versorgen kann außer dem mainbaord und cpu. Das max wird eine gt1030 sein und selbst die isn Risiko
 
Dann viel glück ob der 24/20pol passt
 
Zurück
Oben