Welche Grafikkarte passt in meinen PC?

Eli_Steiger

Newbie
Hey, ich hätte eine Frage welche Grafikkarte grundsätzlich in meinen PC passt. Aktuell besitze ich die NIVIDIA Geforce GT 730 und möchte diese gerne upgraden. Allerdings weiß ich nicht ganz welche Grafikkarten überhaupt passen würden. Preis ist erstmal egal und die Grafikkarte sollte Spiele wie zb. Overwatch hin bekommen. Da ich weiß, dass ich sicherlich bei den Fotos was vergessen habe bitte gerne schreiben was noch fehlt. Danke schon mal im voraus.
795322
795321

dann liefer mal Hardwareangaben. Dein Screenshot bringt gar nichts

Bei einem FX 4300 würde ich max eine RX 560 oder 570 verbauen welches Netzteil hast du?

Wenn der Preis egal ist, dann ersetz die Kiste. Mit der alten CPU-Krücke wirste immer einen Flaschenhals haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: chancaine und BioFarmer
was soll denn erreicht werden? auflösung vermutlich die nativen 1080p des bildschirms, aber welche settings und wie viele fps? welche games noch? der olle FX 4300 ist wahrlich keine rakete. welches NT (netzteil) steckt in der kiste?

edit: wäre auch gut zu wissen wie groß die karte sein darf.

edit²: und wenn der preis egal ist natürlich ne Titan RTX, rest kann man dann ja auch passend machen:D

Wenn dein PC nur 10 cm flach ist, dann passen z.B. nur schmale GraKa passend.
Fotos von Vorder- Rück- und Seiten-Ansicht wären toll, bei geöffnetem Case

@Eli_Steiger:
Deathangel008 schrieb:
was soll denn erreicht werden? auflösung vermutlich die nativen 1080p des bildschirms, aber welche settings und wie viele fps? welche games noch? der olle FX 4300 ist wahrlich keine rakete. welches NT (netzteil) steckt in der kiste?
beantworte diese fragen bitte. und mach fotos von der kiste, von außen und von innen.

wenn der preis egal ist kann man auch, wie schon angedeutet, ne Titan RTX empfehlen. ich würde aber wetten wollen dass die dir mit 2700€ doch etwas zu teuer ist.

Was ins Gehäuse passt, kann dir keiner sagen, solang du keine genaueren Angaben machst.

was soll man da jetzt machen. das ding ist was fürs Museum. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BioFarmer
@ TE

provoziere mal ein cpu Limit und dann weist du wie viel fps du mehr in die gpu stecken kannst bevor du ins cpu Limit rennst

Also mit dem Rechner von BioFarmer wirst Du sicher lange Spaß haben. Hab den so in etwa auch grad erst zwei mal für die Kids von ner Freundin gebaut.
Wenn nicht, dann PC aufschrauben und kucken ob überhaupt großartig Platz ist. Wenn ja dann eine der empfohlenen Karten ohne Stromanschluß nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BioFarmer
@Scrush:
könnte je nach game mit ner 730 DDR3 selbst bei nem FX 4300 schwierig werden.

ansonsten dürftest du dem TE auch gerne sagen wie er das machen soll. er scheint sich mit dem kram ja nicht sonderlich gut auszukennen.

ja würde auch koomplett neu machen wie von biofarmer.

Falsche Frage welche macht sinn würde eher passen .

Mani89HW schrieb:
ja würde auch koomplett neu machen wie von biofarmer.

So ähnlich, nur halt mit Ryzen 3000. Die nächsten Wochen sind doch wirklich ein super Zeitfenster zum Erstellen eines neuen Systems.

Deathangel008 schrieb:
@Scrush:
könnte je nach game mit ner 730 DDR3 selbst bei nem FX 4300 schwierig werden.

ansonsten dürftest du dem TE auch gerne sagen wie er das machen soll. er scheint sich mit dem kram ja nicht sonderlich gut auszukennen.

damit ich bereit bin ihm das zu erklären muss er sich dazu bereit erklären mitzumachen.

solche cpu limit geschichten kommen täglich und gefühlt 95% der leute die man darauf anspricht melden sich nie wieder. ich hab wenig lust mich ständnig zu wiederholen und der TE setzt es dann nicht um.

hisn macht ja auch nix anderes mehr als seine posts zu kopieren.

ich erwarte einfach nur dass der TE fragt was er dazu machen muss. wenn er das nicht macht hat er wohl wenig interesse sich mit dem theme zu beschäftigen ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben