Welche Grafikkarte passt zu meinem pc?

D

Dust_2

Gast
hallo,

nach weinachten möchte ich mir vill. eine neue graka kaufen.

jedoch weis ich nicht richtig welche, ich spiele in 1680*1050 hab 3 gb ram einen intel core 2quad q8300 mit 2,5 ghz und ein 550 watt netzteil von lc-power es hat eine effizienz bis zu 80% und die genaue beziechnung lautet: LC6550GP2 V2.2 :rolleyes:

preis ist egal ich suche eine neue die nicht von meinem system ausgebremst wird!

ich spiele spiele meist nur ego shooter. aber auch mal anno 1404 oder gta 4

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dieses NT auch, bietet leider nur einmal 18 und 16A auf den 12V schienen. Ich würde Maximal eine GTX 460 verbauen wenn du das NT nicht wechseln willst.

Ich hatte die GTX 460 auch 1-2 mit dem LC Power betrieben.

Wenn der Preis egal ist, dann kaufst du ein gutes Netzteil mit um die 450-500Watt und packst dazu eine GTX460 oder HD6850 die wären gut passend zu dem Rechner.

Hast du noch vor die CPU zu übertakten und was für Games sollen gezockt werden um sicher zu gehen das die Graka reicht oder nicht sehr überdimensioniert ist?

Was hast du aktuell überhaupt für eine drin?

Als erstes, kauf dir bitte ein neues netzteil, LC-power ist der letzte schrott. Kauf dir ein markennetzteil mit 400-500W. Als graka dürfte eine GTX 460 oder eine HD6850 ganz passend sein.

Sapphire HD6850 und Enermax Pro82+ II 425W (oder Seasonic S12II Bronze 430W)

wobei es bei der GRafikkarte natürlich darauf ankommt, was du damit machen willst.
Wenn du per CPU videos encodierst, dann würde sich selbst eine onBoard GPU langweilen.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke, also grad habe ich eine ati 5770 vapor x drin.
Dan wird es sich wohl nicht lohnen eine neue zu kaufen. meinen cpu wollte ich eig. ned übertaktet bis welcher graka reicht der den aus ich denke eine amd 6870 wird schon etwas ausgebremst oder?

Es kommt auf deine Auflösung, das Spiel und die Settings an dann erst kann man sagen ob es limitiert.

Allerdings würde ich wenn du dir wirklich ne neue GK kaufen willst eine GTX 570 mit neuem NT kaufen.

Wenn du mit der Leistung der 5770 zufrieden bist, dann behalte sie.
Ist nicht zu stromhungrig, weshalb du das olle LC-Knallbonbon behalten könntest ...

PS: GTX570 für die kleine 1680er Auflösung :rolleyes:
Oh ha :(

auflösung ist 1680*1050 und spielen tuh ich fast nur ego shooter wie es oben auch schon steht ;)

warten bis die GTX 560 erscheint, schaun was die kann und kostet und dann entweder da zuschlagen oder eine bis dahin bestimmt günstiger gewordene GTX 460 zulegen :)

Also mein LC Power läuft mit der 6850 und einem übertakteten Phenom II X6 absolut tadellos.

LC Power Netzteile neueren Baudatums sind deutlich besser als ihr Ruf. Ich amüsiere mich immer wieder köstlich über das Schlechtmachen dieser Netzteile und das Vergöttern der ach so tollen heiligen Enermaxe, Bequiets, Coolermaster und wie der überteuerte Elektroschrott der genauso schnell kaputtgehen kann alle noch heisst. :D

Gerade BeQuiet netzteile neigen in letzter Zeit deutlich eher als alles andere zu Ausfällen und Defekten.

Zuletzt bearbeitet:
neues netzteil + 580 ist meine empfelung (wenn der peis egal ist); habe ich auch und bin sehr zufrieden

aber für ne gtx 580 ist mein cpu wohl viel zu schwach 4*aa recht mir ud downsmaping oder wies heist benutze ich auch ned

Zurück
Oben