Welche Grafikkarte passt zu meinem System

Baseonetwo

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich wollte euch fragn welche Grafikkarte bis 150€ zu meinem System passen würde.

Mein System
AMD Athlon 64 4000+ 2.4Ghz Sockel 939 SingleCore
Mainboard ASUS A8V VM SE mit PCIe x16
2GB ram PC400
160GB Festplatte
17" Monitor bei einer Auflösung von 1280x1024

Könnt ihr mir wenns geht eine Grafikkarte nennen die auf meinem Monitor Crysis mit einer Detailstufe von HOCH schaft

Danke schon mal im Vorausd

Zuletzt bearbeitet:
8800 GT für ca.130 €.

Welches Netzteil hast du?

Die 8800GT ist eine sehr gute Wahl für dein System, wenn du bei Crysis die Physik(CPU berechnet) runter stellst auf low oder mittel, dann kannst du alles andere auf high stellen.

http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Die hier ist besonders leise, da sie die mitgelieferten Lüfter nur optional braucht, du kannst sie also passiv laufen lassen wie ich, dann hat sie max. 80Grad im Sommer! Lautlos!

Wenn du Vista benutzt dann brauchst du nochmal 2GB RAM...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du glück hast bekommst du eine 8800GTS schon für ca. 150€ ind dein system passt aber eher ne 3850

Nimm eine von den Configs die im Netz so rumgeistern und du hast auch auf schwachen Karte Grafik und effekte wie wen du in Crysis alles auf high stellst, fast jedenfalls .... Siehe mein System 1 das ist auch nicht so wircklich das wahre eigentlich überhaupt nicht ... aber es hat ziemlich gut geklapt :)

Ne Also ich benutze kein Vista mag des irgendwie net. Habe noch XP Profesional

Gut bleib beim XP, welches Netzteil hast du? Die GT braucht schon weniger Strom als die GTS, des weiteren ist für das System die GTS zu stark. Die 3850 hat eine schlechte Watt/Performance(gleicher Verbrauch wie GT, aber weniger FPS) unter Load, gerade bei deinem System mit welchen Netzteil wichtig?

PhysiX Karte brauchst du nicht extra, das haben alle Geforce 8 Modelle on Board, sobald die entsprechenden Games raus kommen. Nvidia hat PhysiX gekauft...

Bei Crysis kann man nur über die CPU Physik berechnen lassen, am besten einen Quad Core für Very High Physik. Ein Athlon X2 ist für High Physik auch nicht die beste Wahl, das habe ich an meinen 6000+ gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das isn wiederspruch. FSP ist kein Markennetzteil. Bei dem dünnen NTZ würd ich eher ne 9600GT nehmen. Die zieht deutlich weniger als die 88er und sollte bei deiner auflösung noch ausreichen

Perryjin Du hast keine Ahnung.
FSP ist drittgrößter ATX Netzteilhersteller und OEM für Be Quiet (welches Du in Deinem System hast), Zalman, OCZ, der Tochter Amacrox, teilweise Antec und Aopen.

Ja ist es oder ist es jetzt kein Markennetzteil LOL!!!!!!

HAB DA NET VIEL AHNUNG

alles über ne 9600gt ist zu gut für das system;)

Entscheide dich zwischen 9600GT oder 8800GT
http://geizhals.at/deutschland/a316156.html
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Dein gutes Netzteil packt beide Karten ohne Probleme.

In deinem aktuellen System wirst du den Unterschied echt nicht so merken, aber vielleicht willst du die 8800GT dann in deinem nächsten System einbauen. Außerdem ist die 8800GT lautlos, da sie auch passiv kühlbar ist und bei mir max. 80Grad warm wird...

Hoi!

wegen der Faustregel: Liebe bei der CPU sparen und in die Grafikkarte investieren(bei einem Gamingsystem).
Empfehle ich dir die 8800GT.
http://geizhals.at/deutschland/a291564.html

...das Übertakten deiner CPU wäre natürlich auch kein Fehler, ich würde dir ans Herz legen.
1. Die Grafikkarte wird dann erst ovll ausgereizt
2. Deine CPU Leistung ist für diverse SPiele einfahc zu schlecht.

Greetz.Mr.Mushroom

illegalz schrieb:
Fsp Ist Ein Markennetzteil!

Jein. Es ist eine Marke, und zwar ganz schön etabliert. ABER: FSP stellt beileibe nicht nur Netzteile der hochwertigen Schiene her, sondern auch recht günstige Durchschnittsware einfacher Bauart, die gerne von Gehäuseherstellern und auch von Komplettsystem-Herstellern verwendet werden. Allerdings würde kein seriöser Hersteller in einen Hochleistungsrechner so ein Netzteil einbauen. Enermax macht übrigens auch nicht nur Überflieger-Netzteile.

Insofern ist ein 350W Netzteil von FSP wahrscheinlich auch nicht stark genug für eine Geforce 9600GT.

Zurück
Oben