Welche Grafikkarte Passt zu meinen pc?

garnicht gesehen das du editiert hast ^^

Hab den chip mit dhl express brief bekommen .. bin bei sowas immer ganz ungeduldig und zahl lieber paar euro mehr =)

also meine cpu läuft jetzt stabil auf 4085Mhz sollte denke ich doch reichen ^^ und wenn er nun in 1 jahr anstatt 5 jahren kaputt geht ist dies auch nicht so schlimm da wäre dann eh die zeit für eine neue .. ^^

und was Kankaa sagte das ich dies nicht machen sollte wars eh schon zu spät xD ist nix passiert zum glück ausser das ich jetzt problem habe das sobald meine Externe Hdd am pc angeschlossen ist dieser nicht bootet (Rote led leuchtet dauerhaft am MB)

zieh ich sie raus mach reset fährt er ganz normal hoch und im betrieb kann ich sie dann auch ganz normal anstecken und es geht alles.. (ja ich habe die Boot Prios im bios geändert =) DVD~>Interne HDD ~> Externe HDD

aber das nicht so tragisch gewöhnt man sich dran =)

Sehe ich auch so & ist nicht tragisch. Externe Platten können den Bootvorgang auch massiv "bremsen" ...
Wenigstens hast ne Wakü. Schau nur zu, dass Dir die automatische OC-Funktion nicht zu viel VCore auf deinen Bulli bruzelt ...ggf. & falls möglich geht man halt 2-300MHz runter, wobei ...^^
und wenn er nun in 1 jahr anstatt 5 jahren kaputt geht ist dies auch nicht so schlimm da wäre dann eh die zeit für eine neue..^^

xD hab schon versucht herrauszufinden wieviel vcore drauf ist mit cpuz und so aber habs nicht wirklich gefunden oder übersehen aber selbst wenn ichs finden würde weiss ich ja trz noch nicht was "zuviel" ist .. hab auch schon bissl was gelesen aber ist oft das selbe was ich garnicht brauche oder aber sachen die ich brauchen würde aber nix genaues da steht und ich somit leider nix mit anfangen kann =(
die temp vonner cpu passt alles wunderbar schwankt so zwischen 30 - 50°C

so dann heisst es jetzt abwarten und im oktober / November hol ich den thread hier nochmal hervor wenns dann ernst wird =) mitn kauf mein ich

danke dir =)

1x Last & 1x Idle ...man achte auf die Core Voltage = VCore ...das kann bzw. darf man(n) nicht übersehen :-)

Anhänge

• C1.PNG
    C1.PNG
    67,4 KB · Aufrufe: 258
  • C2.PNG
    C2.PNG
    65,2 KB · Aufrufe: 292
Das ist recht moderat & ne Wakü ist ja auch noch am Start ...:-)

willst dir eine 780 kaufen aber hast noch nicht mal eine SSD verbaut?!

gerade bei den meissten neuen games gehört eine SSD bei einem gaming rechner da zu!

und zur grafikkarte selbst, nimm doch eine gtx 770 ist ne ecke billiger und mit ein bissl oc haste dann fast eine 780!

vom rest geld kaufste dir eine vernümpftige SSD crucial oder samsung :) den unterschied wirst du 10 mal mehr merken als wenn du dir eine 780 kaufst

http://www.amazon.de/Crucial-CT128M4SSD2-128GB-interne-SSD-Festplatte/dp/B004W2JKZI/ref=cm_lmf_tit_2

http://www.amazon.de/Gigabyte-GV-N7...e=UTF8&qid=1380500412&sr=1-1&keywords=gtx+770

Zuletzt bearbeitet:
macht eine SSD echt so ein unterschied , war bisher der meinung das sie wenn dann nur was an den ladezeiten macht aber nicht an der grafik an sich .. =)

und beim ladebalkn kann ich zur not auch par sec länger warten das stört mich nicht oder bin ich im irrtum ?

lg und danke für deine antwort =)

Ich kann deine Meinung bestätigen ..:-)
Warte einfach noch 1-2 Wochen, dann bist im Bereich AMD-Portfolio klüger & hast dadurch wesentlich mehr Vielfalt/ Auswahl ...zusätzlich könnte es noch diverse Preisanpassungen geben.

jops werde ich machen =) tendiere nachdem ich das weiss das man bei amd mehr für sein geld bekommt eher dahin =)

Na das ist ja keine neue Erkenntnis, sondern zieht sich schon seit vielen Jahren wie ein roter Faden ....:-)

ich wusste es bisher nicht hatte immer nividia das wird sich nun wohl ändern xD

Nunja Amd hatte bisher immer das bessere P/L Verhältnis, spielte Geld eine relativ wenige Rolle bzw konnte man mehr investieren so war doch immer öfters NVidia vorne. Bin auch gespannt auf die Benches vom neuen Flagschiff.

Zu deiner SSD Frage. Ja sie ändert rein gar nichts an der Grafik aber die genrellen Zugriffszeiten verkürzen sich. Win lädt schneller, Programme öffnen sich schneller und allgemein du hast das Gefühl dass das System nich mehr so träge is

hm bin grad noch am überlegen was sinnvoller ist

ne teure grafikkarte die länger "aktuell" ist

oder

ne etwas günstigere die dann aber dementsprechend früher wieder getauscht werden müsste was habt ihr da so für erfahrungen gemacht ?

und wo ist bitte der unterschied zwischen

http://www.amazon.de/Sapphire-11197...TF8&qid=1381422800&sr=8-1&keywords=hd+7970+oc

und

http://www.amazon.de/Gigabyte-Radeo...1381422394&sr=8-3&keywords=amd+hd+7970+ghz+oc

ausser halt die größe der karte ..

die eine würde bei mir passen die andere wiederrum leider nicht will nur ungern mein ganzes gehäuse tauschen müssen...

danke schonmal

lg

die eine würde bei mir passen die andere wiederrum leider nicht
Dann ist doch der Fall sowieso klar. Unterschiede gibt es noch im Bereich "Kühleigenschaften" RPM & ggf. abweichende Spannung.
Muß man sich ggf. bissle "einlesen" ....Alternativ wär ja auch eine 280X "angebracht & recht preisgünstig".

Sapphire Forum
Zurück
Oben