Welche Grafikkarte, Preisleistungschlager?

eddy08

Lieutenant
Hallo,

suche eine Grafikkarte für einen neuen Pc sie sollte noch ordentlich Grafikpower liefern muss aber nicht das aktuellste modell sein also kann auch gerne älter und gebraucht sein.

Was wäre da empfehlenswert bis 80 Euro?

Vielleicht eine HD 4890?

Ganz der Meinung wie flopeters...

Eher HD5770 oder HD5850 :)

5850

Die 5850 ist neu kaum bis garnicht mehr zu bekommen. Die 5770 ist in 6770 umgelabelt worden und unterste Mittelklasse. Ich würde ne Radeon 6870 nehmen, die derzeit schon ab 140 Euro zu bekommen ist. Ich denke, man sollte bei den Preisvorstellungen realistisch bleiben. Hardware würde ich generell nicht gebraucht kaufen. Für 90 Euro tuts auch ne 6770. Die ist aber nicht für Full HD Gaming geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch neh gtx 580 nehmen wenn ich so denke das problem ist nur das eingehaltene Budget einzuhalten ;)...

Kann man mit der Hd 5770 überhaupt noch aktuelle Games spielen? Natürlich nur auf mittleren einstellungen ?

Danke Rufus feat. Ron die sieht sehr gut aus, habe ich ganz vergessen die alten Nvidia Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 5770/6770 kann man aktuelle Games spielen, wenn man auf ein paar Details verzichtet.

Manchmal ist sparen so ein Stichwort. Nur als Anmerkung ;-).

Ne GTX580 würde ich zudem in keinem Fall empfehlen....völlig überteuert die KArte.

Die Gtx 580 habe ich eher als übertreibung gebracht um klar zu machen das es hier ein Budget gibt ;).

Klar ist Sparen immer gut und schön aber ich möchte mich auch nicht zu tode sparen, zudem ist das ein Rechner für einen 12 Jährigen ;).

Ist die Gtx 280 schneller als eine Hd 5770?

Würde die HD5850 empfehlen.

Hmm, versuche mal dein Glück hier auf dem Marktplatz oder bei ebay. Vielleicht machste ja einen Schnapper und könntest eine HD5850 für 80€(oder bissel drüber) erstehen.

hmm okay was würde man für ein Netzteil für eine Gtx 280 und einen Phehom II x4 955 brauchen?

Reichen da 400 Watt z.B von Cougar?

Ich würde mich mal nicht so auf die GTX280 einschießen, die frisst Strom wie geschnitten Brot.
Eine gebrauchte HD5850 (~100€) wäre der bessere Deal. Eine gebrauchte 5770 sollte schon für 70€ zu haben sein. Ein 12-Järiger spielt doch noch sicherlich noch nicht Shooter-Kracher wie BF3? Natürlich gibt es auch harmlosere Spiele mit hohen Hardwareanforderungen, aber ohne seine SPiele zu kennen, könnte man fast behaupten, dass eine 5770 ausreicht. Die GTX280 hat zweifelsohne das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis, jedoch ist der Stromverbrauch nicht mehr zeitgemäß für die gebotene Leistung. Musst du abwägen, was dir wichtiger ist.

Die CPU, GPU-Kombi sollte unter Volllast auf ca. 350 Watt kommen. Unter normalen Spielen vielleicht auf 250-300. Da könnte man im zweifelsfall zu einem 450er von Cougar greifen.

Ich würde klar ne 5770/6770 nehmen. Das sollte reichen und erspart meist den Netzteiltausch, da die Karte extrem sparsam ist.

Du scheinst wohl auch immer nach dem Prinzip in deiner Signatur zu gehen :D

Es wird hier vorzugsweise eine gebrauchte Grafikkarte verlangt und da gibt es sehr wohl GTX 460 für 80€ ;)

Aber nur mit sehr viel Glück ;).

Von der 4890 oder einer Geforce 285 würde ich aber abraten, da sie noch kein DirectX 11 können. Was willst Du denn mit dem PC machen? Soll die Karte eher leise sein?

werde mal schauen was ich bei ebay so finde oder hier im Forum.

Direct X 11 ist mir nicht so wichtig ;). Sie soll einfach anständig Grafikpower bieten. Mal sehen ob ich günstig eine Hd 5770 oder 5850 ersteigern kann, die Gtx 460 geht bei Ebay nicht unter 100 raus.

Zurück
Oben