Welche Grafikkarte soll ich aktuel kaufen?

JohnnyTexas

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
488
Hallo,

ich bin hier & würde gern eine aktuelle Grafikkarte kaufen!


Ich habe einen Intel i7 860 auf einem ASUS P7P55 Mainboard mit 8 GB RAM.
Zur Zeit habe ich eine Nvidia GTX 275 & die Grafikkarte scheint an ihr Limit zu kommen.

Ich wollte ARK spielen, was überhaupt nicht lief! Dann wollt ich RUST spielen aus auch nur mit 10-15 Frames lief!
Dann hatte ich Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands gekauft, was auch nur mit 10 Frames läuft!

Ich stelle gern alle Grafik-Einstellungen auf MAX!

Ich habe keine Ahnung von PC, aber ich denke ich brauche eine neue Grafikkarte.

Ich habe bei eBay eine Nvidia GTX 1070 entdeckt & wollte mal fragen ob die zu meinem Rechner passt!


http://www.ebay.de/itm/GAINWARD-GeF...057502?hash=item2cc6c060de:g:InoAAOSwgiRZw~kk

Viele Grüße!

JohnnyTexas
 
Ja, dass du keine Ahnung hast, merkt man deutlich.
Du hast eine GTX275 und somit schon quasi eine "uralt" Karte, die nicht nur viel zu wenig GPU Leistung hat, sondern auch viel zu wenig Speicher um aktuelle Spiele flüssig zocken zu können. Erst recht nicht auf maximalen Einstellungen.

Allerdings wird auch deine CPU in vielen neueren Titeln zum Flaschenhals. Allein mit einer neuen Grafikkarte ist es da also nicht getan.

Du müsstest vielmehr mal dein Grundsystem (CPU, Mainboard, RAM, GPU) auf einen neueren und leistungsfähigeren Stand bringen, wenn du diese und andere neue Spiele auf maximalen Details spielen willst.
 
du sagst nicht welches case du hast, du sagst nicht welches NT du hast. wie sollen wir dann sagen können ob die karte "passt"?

für alles auf ultra ist die 1070 zu lahm, dein alter i7 erst recht. 8GB RAM sind auch nicht mehr wirklich üppig.

in welcher auflösung zockst du?

edit:
für alles auf ultra:
- i7 8700K (kommt im oktober) ~350-400€ (geschätzt)
- Z370-MB (kommt im oktober) ~150€ (geschätzt)
- mindestens 16GB RAM, gerne auch 32GB ~140-300€
- ordentlicher kühler ~40€
- 1080ti ~750-850€
- ordentliches ~550W-NT ~100€
- schön große SSD ~150€
- case ~70€

aber selbst damit wird es hier und da nicht für ultra reichen, sofern man 60fps will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es genau wissen willst: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

Aber aus dem Bauch heraus, die Grafikkarte wird mit ziemlicher Sicherheit limitieren.

Aber der Rest auch, einfach ne teure Grafikkarte kaufen kannst du vergessen. Wenn du nur spielen willst, okay, da reicht aber auch eine Nummer kleiner.

Alles auf Max und hohe Auflösung, dann kannst du eigentlich gleich nen neuen PC kaufen. Ist halt die Frage, wie viel bist du bereit auszugeben.
 
Poste mal dein System - komplett - mit Netzteil.

Dann sehen wir weiter.
 
Ich hab ein Be Quiet 550W Netzteil & ich denke das die GTX 1070 wahrscheinlich weniger Strom braucht als die GTX 275!


Kann ich meine CPU vielleicht übertakten?


Ich habe einen Thermalright HR-02 Macho Kühler!


Ich hatte vorher ein LC Power Netzteil & hatte damals schonmal ein neues Netzteil & einen Kühler gekauft.

Ich hatte mich dann aber nicht weiter mit Übertaktung beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
und welches NT genau? wenn das so alt wie die restliche plattform ist sollte man das mal ersetzen. die 1070 belastet das NT anders als die uralte 275. die frage nach dem case bleibt unbeantwortet.

nen kommentar zu dem was hier sonst noch geschrieben wurde?
 
Du müsstest deinen i7-860 mal ein wenig übertakten und mal bissl mehr Ram einbauen, dann passt da auch locker eine 1070 zu der CPU.

Ein Kollege von mir betreibt eine 1070 OC in seinem Rechner mit einem i5-750 @ 3,6Ghz und hat zusätzlich noch den Ram von 8GB auf 12GB aufgestockt und das System läuft klasse.

Aber wenn du dich hier von den anderen überreden lässt dir eine neue CPU zu kaufen, wir nehmen dir dann deinen i7-860 sehr gerne ab. :D
 
Das NT sollte das schon noch stemmen.

Also - RAM dazu + Prozzi OC dazu soweit machbar - mal sehen wie es dann läuft.
 
Das Gehäuse ist ein Uralter Big Tower!

Kann ich jetzt mit dem Board übertakten?


Ich würde gern das beste haben was Preis/Leistungs möglich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
glückwunsch, das NT war ein fehlkauf.

in welcher auflösung zockst du und wie viele fps willst du haben?
 
@ Naddel_81:
und was hat dein Super Flower mit dem B8 zu tun? das System Power (B)8 ist technisch veraltet und alles andere als optimal für aktuelle gaminghardware, das ist daran falsch. das teil hätte ihm hier auch keiner empfohlen.
 
Daggy820 schrieb:
Du müsstest deinen i7-860 mal ein wenig übertakten und mal bissl mehr Ram einbauen, dann passt da auch locker eine 1070 zu der CPU.

Ein Kollege von mir betreibt eine 1070 OC in seinem Rechner mit einem i5-750 @ 3,6Ghz und hat zusätzlich noch den Ram von 8GB auf 12GB aufgestockt und das System läuft klasse.

Aber wenn du dich hier von den anderen überreden lässt dir eine neue CPU zu kaufen, wir nehmen dir dann deinen i7-860 sehr gerne ab. :D
Da bleibt aber trotzdem einiges an Leistung liegen. Ein aktueller Pentium G4560 dürfte ähnlich stark sein und eine 1070 wird da in vielen modernen Spielen limitiert.
 
Zurück
Oben