Welche Grafikkarte soll ich aktuel kaufen?

JohnnyTexas

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
488
Hallo,

ich bin hier & würde gern eine aktuelle Grafikkarte kaufen!


Ich habe einen Intel i7 860 auf einem ASUS P7P55 Mainboard mit 8 GB RAM.
Zur Zeit habe ich eine Nvidia GTX 275 & die Grafikkarte scheint an ihr Limit zu kommen.

Ich wollte ARK spielen, was überhaupt nicht lief! Dann wollt ich RUST spielen aus auch nur mit 10-15 Frames lief!
Dann hatte ich Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands gekauft, was auch nur mit 10 Frames läuft!

Ich stelle gern alle Grafik-Einstellungen auf MAX!

Ich habe keine Ahnung von PC, aber ich denke ich brauche eine neue Grafikkarte.

Ich habe bei eBay eine Nvidia GTX 1070 entdeckt & wollte mal fragen ob die zu meinem Rechner passt!


http://www.ebay.de/itm/GAINWARD-GeF...057502?hash=item2cc6c060de:g:InoAAOSwgiRZw~kk

Viele Grüße!

JohnnyTexas
 
Ja, dass du keine Ahnung hast, merkt man deutlich.
Du hast eine GTX275 und somit schon quasi eine "uralt" Karte, die nicht nur viel zu wenig GPU Leistung hat, sondern auch viel zu wenig Speicher um aktuelle Spiele flüssig zocken zu können. Erst recht nicht auf maximalen Einstellungen.

Allerdings wird auch deine CPU in vielen neueren Titeln zum Flaschenhals. Allein mit einer neuen Grafikkarte ist es da also nicht getan.

Du müsstest vielmehr mal dein Grundsystem (CPU, Mainboard, RAM, GPU) auf einen neueren und leistungsfähigeren Stand bringen, wenn du diese und andere neue Spiele auf maximalen Details spielen willst.
 
du sagst nicht welches case du hast, du sagst nicht welches NT du hast. wie sollen wir dann sagen können ob die karte "passt"?

für alles auf ultra ist die 1070 zu lahm, dein alter i7 erst recht. 8GB RAM sind auch nicht mehr wirklich üppig.

in welcher auflösung zockst du?

edit:
für alles auf ultra:
- i7 8700K (kommt im oktober) ~350-400€ (geschätzt)
- Z370-MB (kommt im oktober) ~150€ (geschätzt)
- mindestens 16GB RAM, gerne auch 32GB ~140-300€
- ordentlicher kühler ~40€